Hallo aus der Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus der Pfalz

      Hi zusammen,

      Auch wenn ich hier in den letzten Tagen schon 2-3 Beiträge hinterlassen habe, wollte ich mich auch mal noch kurz vorstellen.

      Ich heiße David, bin 30 Jahre alt und seit der ersten DVD-Releases vom Filmfieber gepackt. Angefangen hat es bereits im Kindesalter mit ein paar VHS, aber erst mit angepasstem Taschengeld und später Azubi-Lohn ging das Sammeln erst richtig los (leider nur im Rahmen des möglichen :D )
      Mit 13-14 habe ich meine erste Surroundanlage gekauft (Teufel M80 und einen Kenwood-Receiver). Als ich damals zufällig ein Heft am Kiosk gesehen habe, auf dem jemand sein Heimkino vorgestellt hat, wusste ich, irgendwann MUSS ich das haben!!! Nach und nach rüstete ich immer etwas mein Wohnzimmer-Setup auf, tauschte die Teufel gegen das Harman/Kardon HKTS 11 (inkl HK AVR-355), dann die Frontspeaker gegen Standboxen Marke Eigenbau (mein Vater baute früher Lautsprecher) und schlussendlich die Erweiterung um 2 Deckenlautsprecher um Dolby Atmos nutzen zu können.
      Letzten August haben meine Chefin und ich uns auf Haussuche begeben und sind schlussendlich auch fündig geworden, das meiner Grundvoraussetzung, einem geeigneten Raum für ein Heimkino, gerrecht wurde. Und nun, nach ein paar harter Monaten Arbeit (nicht nur für das HK ;) ) ist es nahezu fertig.
      Daher dachte ich mir, gleich mal nach einem Forum ausschau halten, indem noch mehr so verrückte Film-Enthusiasten sind wie ich es bin

      Gruß

      David
    Abonnement verwalten