Neue 4K JVC Projektoren DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ohne das jetzt intellektuell durchdrungen zu haben, aber ahnend, dass sich da Unnötiges aufbaut: Was Ravenous nun mehrfach zitiert geschrieben hat, kann man auch als vorsorgliche Mahnung verstehen. Es besteht jedenfalls kein Grund, darauf herumzureiten.

      Viele Grüße vom Schwarzvogel, der sehnlichst auf die ersten N7 Tests wartet. Haben will.
    • Ich glaub' das dauert nicht mal 1 Jahr von heute ab.

      JVC hat bei seinen native 4K-Frischlingen garantiert jetzt schon Verbesserungspotential erkannt und die Entwicklungsabteilung(en) tüfteln an deren Umsetzung.

      Und die Ergänzung von jetzt verfügbaren Standards wie zB. HDR10+ dürfte dabei gleich ein gewichtiges Verkaufsargument werden (ob wir mal Dolby Vision ergänzt bekommen, wird wg. der Lizenzkosten wohl schwer zu sagen sein)

      Daher könnte ich mir zur IFA oder CEDIA 2019 eine Modell-Update-Ankündigung vorstellen und abgeleitet vom Schema der letzten 7 Jahre werden die dann vermutlich N55, N75 und NX95 benamst sein.
      ____________
      _______
      Gruß,
      Harry
    • Der N7900 ist meiner :thumbsup:
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo Freunde,

      gibt es eigentlich allgemeine Verkaufszahlen für Projektoren in der hier besprochenen Preisklasse > 5000,- ( herstellerübergreifend)?

      Sind wir "paar" Heimkinoverrückter weltweit überhaupt ein ernstzunehmender Markt für die Hersteller?

      Die schlagartige Verknappung des 7900er Ende 2018, lässt mich vermuten, dass in diesem Segment keine großen Stückzahlen produziert und schon gar nicht auf Lager gelegt werden..

      Ahoi

      Uwe
    • Kolkrabe schrieb:

      olli schrieb:

      Der N7900 ist meiner :thumbsup:
      Moinsen,
      Der x7900 oder der N7?

      Gruß
      Olli holt sich den N7900, lieferbar ab 2024 :bier:
      Beste Grüße,
      heimkino-hacki
      ___________________________________
      BassSTEP I
      Projektor: Sony VPL-VW270ES - Player: Mediacenter - Bildwand: Elitescreen 16:9 akustisch transparent
      Vorstufe: Anthem AVM 60 - Endstufen: Proceed AMP5 und BPA 2
      Subwoofer SBA: 4 x SVS SB12NSD - Lautsprecher: Monitor Audio Gold Reference 60
    • Nö, 2023 würd ich sagen.

      Sep. 2019 N70
      Mitte 2020 N75
      Ende 2020 N700
      Ende 2021 N7000
      Mitte 2022 N7500
      Anfang 2023 N7900...

      Gibt jedenfalls mal einen ersten N5 Besitzer der berichtet hat und recht begeisstert ist. Recht scharf, verbesserte Zwischenbildberechnung, weniger Rauschen, leisere Lüfter, schnellere Umschaltzeiten!
      Viele Grüße

      Christian
    • audiohobbit schrieb:

      Anfang 2023 N7900...
      Also in 4 Jahren.

      Die Zeit zwischen n000 - n500 - n900 betrug jeweils weniger als ein Jahr - was mir nicht gefallen hat.
      Wobei die Verbesserungen auch so klein waren, dass man sich gefragt hat, ob hier eine Produktpflege für die vorhandenen Modelle nicht angemessener gewesen wäre.

      Vor dem X7000 waren die Produktlebenszyklen jedoch länger gewesen (oft 1 Jahr).
      Der X7 war ab Anfang 2011 verfügbar, der X7900 ab Anfang 2018, das sind 7 Jahre.

      Ich hoffe, dass JVC wieder zu einem 1 bis 2 jährlichen Produktzyklus zurückkehrt.
      Des weiteren wäre es natürlich wünschenswert, dass neue Generationen substanzielle Verbesserungen bringen.
      Z.B. noch mal mehr Licht (insbes. für HDR), Laser statt Lampe, RGB Laser statt Laser mit Phosphor, …
      Vermutlich werden diese Punkte jedoch für die nächsten Jahre eher einem Z1 Nachfolger vorbehalten bleiben.
    • audiohobbit schrieb:

      Gibt jedenfalls mal einen ersten N5 Besitzer der berichtet hat und recht begeisstert ist. Recht scharf, verbesserte Zwischenbildberechnung, weniger Rauschen, leisere Lüfter, schnellere Umschaltzeiten!
      Ja, bis auf den Schwarzwert im Vergeich zu seinem X7900 scheint der N5 wohl in einigen belangen besser zu sein.
      Bin mal auf die ersten hiesigen Sehstests gespannt, speziell den N7.
    • audiohobbit schrieb:

      Gibt jedenfalls mal einen ersten N5 Besitzer der berichtet hat und recht begeisstert ist. Recht scharf, verbesserte Zwischenbildberechnung, weniger Rauschen, leisere Lüfter, schnellere Umschaltzeiten!
      Erste Erfahrungsberichte zur neuen Generation sind online.
      Z.B. hier zum N7: avsforum.com/forum/24-digital-…read-55.html#post57432064
    • Schön wäre ein Changelog dazu und ein Downloadlink. Aber wie in der Vergangenheit bei JVC wird das eher wenig transparent sein.

      Es wurde ja in der Vergangenheit schon oft eine FW auf Neugeräten gefunden, die es nie zum Download gab.

      Aber positiv, dass sie offensichtlich kontinuierlich die Fehler kurzfristig angehen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Wäre dann ja mal an der Zeit, dass JVCKwd die neueste FW zum allgemeinen DL verfügbar macht ...

      Ravenous schrieb:

      Schön wäre ein Changelog dazu und ein Downloadlink. Aber wie in der Vergangenheit bei JVC wird das eher wenig transparent sein.

      Es wurde ja in der Vergangenheit schon oft eine FW auf Neugeräten gefunden, die es nie zum Download gab.

      naja die werden sicherlich in den nächsten 2 Monaten die neueste FW zum DL verfügbar machen. Die werden wohl noch warten, was sich jetzt im harten Fronteinsatz noch so alles ergibt ...

      Dass man FW in Neugeräten hatte, die nie zum DL verfügbar wurde, lag wohl auch hauptsächlich daran, dass diese bei den Xen nur über Programmieradapter innerhalb der Kiste eingespielt werden konnten. Mein X75 bekam mal so ein Teilbereichs-Update als er wg. einer mechanischen Sache bei EKM war.

      Aber bei der N-Serie soll ja nun alles zu Hause machbar sein ... mal sehen.
      ____________
      _______
      Gruß,
      Harry
    • *Harry* schrieb:

      Aber bei der N-Serie soll ja nun alles zu Hause machbar sein ... mal sehen.
      Dass Firmware Updates nun per USB funktionieren (sollen) finde ich übrigens einen wichtigen Fortschritt zur X Serie.
      Es wäre zu hoffen, dass die Gerätegenerationen damit besser gepflegt werden und länger aktuell bleiben.
      Damit genau das Szenario von audiohobbit nicht eintritt.
    • Bei 3 Tagen ist man da hoffnungslos verloren. Bei "heissen" threads reicht da schon ein Tag dass man nicht mehr nachkommt.
      Ich wäre daher sehr dankbar falls da jemand regelmäßig mitliest wenn derjenige hier die wichtigsten Infos/Erkenntnisse posten könnte.

      Gibt es z.B. neue Messungen, gerade auch von N5/N7?
      Viele Grüße

      Christian
    • audiohobbit schrieb:

      Bei 3 Tagen ist man da hoffnungslos verloren. Bei "heissen" threads reicht da schon ein Tag dass man nicht mehr nachkommt.
      Ja, da wird so viel gepostet und leider ist das meiste uninteressant.
      Manches ist allerdings auch wieder sehr interessant.

      audiohobbit schrieb:

      Ich wäre daher sehr dankbar falls da jemand regelmäßig mitliest wenn derjenige hier die wichtigsten Infos/Erkenntnisse posten könnte.
      Ich lese den Thread regelmäßig mit.
      Anfangs hatte ich hier ein paar Infos aus dem Thread zum NX9 wiedergegeben.
      Da die Infos allerdings hier zu einiger Entrüstung geführt haben habe ich das weitgehend eingestellt.
    • Die sollten dringend für jeden Projektor mehrere Threads anlegen. Einen für Infos und einen für Talk mindestens.
      Es ist einfach unmöglich in threads mit mehreren 100 Seiten nachträglich noch einzusteigen.

      Aries schrieb:


      Da die Infos allerdings hier zu einiger Entrüstung geführt haben habe ich das weitgehend eingestellt.
      Das finde ich betrüblich. Entrüstung sehe ich keine, nur Kontroverse, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen außerdem galt die ja nicht dir. Das gelöschte kann ich halt nicht mehr nachvollziehen. Finde ich auch unschön sowas.
      Glaube du bist da auch bisschen empfindlich.


      Sei es wie es sei, ich muss wohl warten bis ich die Geräte mal selbst sehen kann.
      Falls mein Händler mitspielt werde ich meinen 5900 zum ausführlichen Direktvergleich zu ihm tragen.
      Was ich bisher so hörte vom N5 macht schon Lust.
      Wenn er wirklich im hohen Lampenmodus leiser wäre (und das eshift Geräusch ja eh wegfällt) und die FI verbessert wurde (denn da sehe ich noch Verbesserungspotential bei der X Serie) und weniger rauscht wäre das schon super.
      Und bei meinem Sitzabstand würde ich das echte 4k auch sehen.

      Frage ist aber ob man nicht noch eine Generation abwarten sollte wg. Kinderkrankheiten.
      Viele Grüße

      Christian
    • JVC DLA-NX9

      Hier mal die ersten Messungen von einem JVC DLA-NX9, die von ARROW-AV im AVS-Forum publiziert worden sind:


      JVC DLA-NX9 - Farbraum Rec.709
      Am Rec.709-Farbraum gibt es nichts zu kritteln.



      JVC DLA-NX9 - Farbraum DCI-P3 ohne Filter!
      Das Diagramm zeigt sehr gut auf, dass Grün wie gewohnt limitiert ist ohne Filtereinsatz. Rot trifft seine Zielkoordinaten hingegen bereits sehr gut.

      Quelle: AVS-Forum
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Bei AVS lese ich gerade, dass JVC laut einem Händler in der Gegend von Halifax die Auslieferung der gesamten Produktpalette bis Ende März/Anfang April gestoppt hat!

      ( Über Verschwörungstheorien und Aufkäufe von Zulieferereilen durch Sony wurde noch nicht orakelt )

      Ein Scheiss ist das alles!!!! :cursing:
      information is power, jim
    • Ich lasse mich von solchen Meldungen schon lange nicht mehr verrückt machen.
      Wenn es unbedingt ein neuer Projektor sein muss, dann haben auch andere Mütter schöne Töchter. Die Eckparameter der neuen JVC sind schließlich bekannt.

      Auch hierzulande hat eine Händlerkette unlängst verkündet, dass die neuen JVC nicht vor März dort erscheinen.
      Wasserstandsmeldungen anderer lasse ich mal unkommentiert.

      Allerdings freue ich mich mittlerweile umso mehr, dass ich mir den JVC DLA-X7900 ein zweites Mal gekauft habe - im Dezember als Übergangsprojektor bis die N-Serie erscheint. Kontrast, Schärfe und Brillanz sind einfach umwerfend gut.
      Meiner Vorfreude auf den bestellten N7 tut das aber keinen Abbruch.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten