Kaufberatung Denon AVR X4400H oder X6400H bzw. X7200WA oder warten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Denon AVR X4400H oder X6400H bzw. X7200WA oder warten?

      Hallo,

      ich überlege auf 3D Ton umzusteigen.
      Die drei Auslaufmodelle Denon AVR X4400H oder X6400H bzw. X7200WA stehen zur Auswahl.

      Z.Zt. habe ich nen Denon AVR 4520 und möchte ich nicht im Klang verschlechtern nur um 3D Ton zu haben.
      Soweit ich weiß ist der X7200WA der Nachnachfolger des AVR4520.
      Ist es sinnvoll auf den X7200WA zu wechseln und die 150 Euro für Auro3D zu investieren oder doch lieber einen X4400H bzw. X6400H.

      Realisieren werde ich vorerst nur eine 5.1.4 Beschallung. Die 7.2.4 woll eher nie, 5.1.5 evtl. (also Voice of God).

      Von den Boxen her, muß ich mal schauen wie ich noch an gute ASW Boxen komme, da es den Anbieter ja nicht mehr gibt und ich meine jetzigen ASW niemals hergeben möchte.

      Was meint Ihr lohnt sich der Abverkauf der alten Receiver oder erst mal warten, wie die neue Generation nach der IFA aussieht?

      Viele Grüße
      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Hi,
      die 7200 würde ich nicht unbedingt nehmen. Ich bin ein kleiner Fan der MultEQ32 App und die unterstützt ihn nicht. Mach doch bei Denon ein Vergleich was die 6400 mehr als die 4400 hat und entscheide dann ob dir was fehlt bei der 4400. Neben den Endstufen gibt es nur noch "Bass-Synchronisierung" als Unterschied.

      Ralf der mit dem 4400 mehr als glücklich ist und auch an 6300 und 7200 dachte.
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Hi,
      ist nicht inkludiert. Auf Leihbasis habe ich meistens Preise um die €150 + €180 für Lizenz gesehen und dann noch €150 für Auro-3D. Ich finde das ist schon eine Hausnummer und mir war es da nicht wert und 2 Jahre DSP-Entwicklung wird vermutlich auch nichts verschlechtert haben.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • didaschi schrieb:

      Z.Zt. habe ich nen Denon AVR 4520 und möchte ich nicht im Klang verschlechtern nur um 3D Ton zu haben.
      Soweit ich weiß ist der X7200WA der Nachnachfolger des AVR4520.
      Wenn du 3D-Ton haben möchtest und die Preise passen, dann würde ich nicht warten, sondern jetzt kaufen.

      Bezüglich Ausstattung und Leistung der Denon-Modelle: Ich neige dazu, mir das insgesamt "beste" Gerät einer Serie zuzulegen, das noch innerhalb meines angedachten Budgets liegt. In Deinem Fall sollte es mindestens 5.1.5 abdecken.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten