Verborgene Schönheit

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verborgene Schönheit

      VERBORGENE SCHÖNHEIT

      Film: 9/10 Punkte - Howard Inlet (glänzend verkörpert von Will Smith) verliert seine 6-jährige Tochter. Davon erholt er sich nicht und lebt völlig zurückgezogen. Sechs Jahre später droht er auch noch seine Firma zu verlieren. Seine Partner engagieren daraufhin drei Schauspieler, die Liebe, Tod und Zeit verkörpern sollen, an die Howard unlängst Briefe geschrieben hat. Damit ändern sie aber nicht nur Howards Leben …
      Regisseur David Frankel schuf einen hochemotionalen und warmherzigen Film voller Tiefgang. Mit Kate Winslet, Edward Norton, Keira Knightley, Helen Mirren, Michael Pena und Naomie Harris ist dieser Streifen auch noch hochkarätig besetzt. Den Darstellern agieren überaus glaubwürdig. Wirklich schöner Film, der in der Weihnachtszeit geschaut werden sollte.

      Bild: 8/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer gefällt mir guter Schärfe und einer hervorragenden Durchzeichnung. Die dunkle Kleidung von Howard zeigt alle Einzelheiten, Nachtaufnahmen sprühen nur so vor Detailvielfalt.

      Ton: 6/10 Punkte
      Der Dolby-Digital-5.1-Mix gefällt mir klaren Stimmen und einer breiten Stereofront. Die Surrounds werden überwiegend genutzt, um der Musik etwas mehr Raum zu bieten. Umgebungsgeräusche sind kaum einmal nennenswert vorhanden. Allenfalls die ums Auditorium umfallenden Dominosteine sind hörenswert. Spektakulären Tiefbass gibt es schon aus thematischen Gründen nicht.

      Fazit:
      Warmherziger Film voller Tiefgang mit überaus glaubwürdigen Schauspielern.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten