SodaStream

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich besitze seit kurzen einen SodaStream mit 425g-Patrone (60l) welche ich nun selber befüllen möchte. Dazu gibt es Adapter und ich muss mir (im Getränkehandel oder Gasehandel??) eine 10Kilo-Flasche (ca. €180) anschaffen.

      Macht das von Euch jemand so? Wie sind Eure Erfahrungen?
      Die 10kg-Flasche... Der Preis kommt durch das "Pfand" der Flasche zustande? Was kostet da eine Neubefüllung etwa?

      --
      Gruß
      Michael
    • Sehr interessant. Ich glaube wir tüfteln gerade beide am gleichen Thema. Ich bin aber noch nicht zu einem finallen Abschluss gekommen. Ich teile aber gerne meine bisherigen Informationen.

      Über den CO2-Adapter bin ich auch schon gestolpert. Ich bin kein Fachmann - allerdings sehen die Adapter auf aliexpress für mich als Laie identisch aus.

      Ich hatte mir einen Gashändler aus der Nähe rausgesucht. Denn wenn ich schon eine 10kg Flasche schleppen muss, dann bitte um die Ecke. => Link

      Ansonsten gibt es noch zwei verschiedene Ventile bei den Flaschen mit bzw. ohne Steigrohr. Beim einen musst du die Flasche umdrehen um dann den CO2 Zylinder zu befüllen und beim anderen bleibt die Flasche auf dem Boden stehen und das Ventil ist oben.

      Bisher habe ich noch nichts gelesen, dass es bei CO2 Unterschiede zwischen Benutzung für Lebensmittel und Handwerk gibt. Aber es geht ja um die 10kg Flasche. Die kaufst du ja am Anfang für ca. 130€. Und danach kostet jede Füllung ca. 20€.

      Ach ja, es gibt auch Adapter, dass man die 10kg Flasche direkt an den Sodastream anschließen kann. Aber wer hat schon in der Nähe des Sodastreams Platz um eine 10kg Flasche unterbringen zu können.

      Ich freue mich auf eine rege Diskussion! Dann haben wir bald beide eine solche Flasche zu Hause.
      Viele Grüße
      Schark
    • Moin,