65" TV: Samsung Q9FN, Sony Tx-65AF8, Panasonic 65FZW804 oder LG OLED C8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • trinitron schrieb:

      Hat Sony nicht schon einen AF9 angekündigt?

      .
      Neue Master Serie TV Geräte von Sony. AF9 OLED und ZF9 LCD

      Aber aus den von Sunday genannten Gründen hole ich mir wenn Sony, dann auch den AF8. Der AF9 wird 3999,- kosten am Anfang (UVP) und der AF8 ist im Straßenpreis bereits sehr deutlich unter 3000,- zu bekommen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • So, um das hier mal abzuschließen - es ist ein Sony 65" AF8 OLED geworden.

      Ersteinrichtung und Sender sind eingestellt. Softwareupdate ist durch. Netflix, Youtube und Amazon Prime laufen.

      Das Bild ist wirklich extrem gut und ich bin sehr zufrieden. Ton über das Panel ist auch eine deutliche Verbesserung zu meinem alten LCD und Bluetooth AD2P läuft auch gut.

      Netflix 4K mit Dolby Vision sieht super aus.

      Weiteres dann später.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      So, um das hier mal abzuschließen - es ist ein Sony 65" AF8 OLED geworden.
      Glückwunsch zur Neuanschaffung. Der Sony ist jetzt auch mein Favorit. Da ich aber keine Eile mit dem Kauf habe,
      warte ich noch etwas ab. Die Preise werden wohl noch etwas nach unten rutschen...

      Wie sieht es so mit der Geschwindigkeit in Sachen Bedienbefehle aus...? Mein alter Sony ist da schon echt ziemlich träge.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Bedienung ist flüssiger als bei meinem 2015er Android TV, aber die Geschwindigkeit von LGs Web OS sollte man nicht erwarten. Man sollte auch bedenken, dass der Fernseher nach einem Softwareupdate noch einiges im Hintergrund erledigt. Also nicht wundern, wenn direkt nach dem Update noch manches langsamer läuft. Nach ein paar Minuten ist alles wieder normal. Ansonsten fand ich Android auf den Sonys immer ok.

      Da kommen auch Verbesserungen mit dem bald erscheinenden 8.0 Android Update.

      Was mich neben dem Bild beim Sony richtig begeistert, ist der Ton.Dank der Flatpanelspeaker kommt der Ton sehr gut und räumlich direkt aus dem Bild.

      Preislich ist beim Sony gut Luft. Gegenüber den üblichen Saturn Preisen kann man ihn locker 500,- drunter bekommen
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Dolby Vision und der Preis waren zwei der Kriterien die für mich für den Sony sprachen. Außerdem ist der Ton aus dem Panel beim Sony super und das Design mit dem flachen Fuß fand ich besser.

      Letztlich ist in allen OLED das gleich LG Display Panel verbaut, daher sind die Unterschiede im Bild gering.

      Dafür läuft beim Panasonic das Menu flüssiger, da es halt Oldschool ist und daher auf grafische Spielereien wie das Android beim Sony verzichtet.

      Zwischenbildberechnung ist bei Sony und Panasonic vergleichbar gut. Am Besten beim Händler vergleichen gehen und dann entscheiden.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten