Canton Regalbox Vento 836 gute Wahl für Front LR und Center?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canton Regalbox Vento 836 gute Wahl für Front LR und Center?

      Hallo,
      Das Thema sagt es schon. Ich benötige neue Front LS für einen 4,5 breiten und 5,5 langen Kellerkinoraum.
      Ich habe die Canton Vento 836 im Netz gefunden, aber keine Ahnung, ob die für Kino eine gute Wahl sind.
      Die LS haben einen 18er Titan TT und einen Keramik HT und würden von einem Sub Array mit 4 x 30er an der Frontwand unterstützt. Können also 60 oder 80 Hz getrennt werden.
      Die LS kommen an eine Vor-EndKombi mit 200 Watt je Kanal.
      Taugen die LS für die 25 qm? Die Lautsprecher werden mit einer hifitaugliche Qualität beworben und sind mit rd. 450 € das Stück für eine Regalbox nicht ganz billig, jedoch schon erheblich runtergesetzt. Bei Audio, naja, ist das Vorgängermodell 830.2 recht gut bewertet. Verarbeitungstechnsich ist die Vento Serie wohl über jeden Zweifel erhaben, nur sehe ich die 3 Stück hinter der Leinwand eh nicht.

      Klar probehören sollte ich sie, nur ist die Idee schon mal ok? Man kennt Canton zwar im HiFi Bereich, nur weiß ich nicht, ob die für Kino gut geeignet sind. Standboxen passen nicht in die Aussparung meine Bafflewall. Klipsch hatte ich mal im Kopf, halte ich aber für zu billig verarbeitet und sollen im HT nicht so toll sein.

      Ich wäre für eine Einschätzung bzw. Alternativen dankbar.
      Beste Grüße
      Tiree
    • Hallo,
      wie stark bedämpft ist denn dein Kino?
      Meine Canton 509 DC werden gerade ausgemustert und wandern zu meinem Sohn...
      Habe ein eher stark mit Sonorock Absorbern und viel Molton bedämpften Kinoraum und da sind die mir nicht laut genug, wenn es (im Film) zur Sache geht.
    • Ich kann mir schon vorstellen dass sie gut klingen, was du auf jeden Fall berücksichtigen solltest dass die eigentlich Wandabstand brauchen und die BR Öffnung Rückseitig ist.
      Für einen Einbau in eine Bafflewall ist sie damit eigentlich nicht geeignet.
    • Ich würd auch die Klipsch nicht von vornherein ausgrenzen sondern mal hören. Mein Tipp für Heimkino, der LS sollte dynamisch sein und bei akustisch gut behandelten Räumen genug Pegel können.
      Es gibt genug Kauf als auch DIY LS die in Frage kommen.
      XTZ Cinema Serie
      Magnat Cinema Serie
      B&W 700er Serie
      usw..

      aktive Monitore:
      KH310
      Adam
      usw..

      DIY:
      Menhir S
      Achenbach
      usw..
      da gibts vieles, ist auch eine Budgetfrage.

      schau dich mal hier im Forum bei den Kinos um (Heimkinoschrein) da sind gute LS im Einsatz.
      lg Alpi
    Abonnement verwalten