B&W DS6 - Verkabelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B&W DS6 - Verkabelung

      Hallo miteinander
      wieder einmal ein Anfängerfrage.
      Auf meinen "geschossenen" B&W hat es eine Abbildung, dass das + Kabel gegen die Leinwand gehört, was zwei unterschiedliche Lautsprecher benötigt. Leider sind beide identisch. Wie verkabele ich nun am besten? Plus auf Plus oder beim falschen LS Plus auf Minus?
      Vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Gruss aus der Schweiz

      BW1.jpg
    • Da die DS 6 THX Dipole sind sollte auf einer Box Links und auf der anderen Rechts stehen so das eine korrekte zuordnung der Boxen möglich ist
      Das + und - Simbol soll darstellen das die Breitband Speaker in der Box nach vorne und hinten gegenpolig arbeiten.
      Hat nix mit plus und minus der Lautsprecher kabel zu tun.
      Der Bär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • @DerBär
      Danke für Deine Antwort.
      Leider ist keine Links/Rechts Bezeichnung auf dem LS.
      Laut Bedienungsanleitung soll die Plus-Buchse Richtung Leinwand zeigen.
      Ich kann ich aber die LS nicht so aufhängen, da beide die Plus-Buchse links haben.
      Beim zweiten Paar habe ich einen LS mit Buchse links und einen mit Buchse rechts.
      Daher meine Frage.
      Soll ich beim "Falschen" einfach Plus auf Minus verkabeln oder doch besser Plus auf Plus mit dem Wissen, dass er falsch positioniert ist?
      Gruss und Danke für Eure Hilfe
      Stephan
    • Hallo Stephan,

      + und - sind am Lautsprecher normalerweise farblich gekennzeichnet, wie am Verstärker.
      + rot, - schwarz. Vertauschen hat keine Schadens-Konsequenzen, aber massive klangliche:
      unnatürlich diffus und kaum Bass. Auch wenn die LS auf "small" konfiguriert sind, geben
      sie Bassanteile wieder.

      Gruß

      Klaus
    Abonnement verwalten