Beamer und Leinwand (4k HDR und evtl. 3D)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hocky schrieb:

      Hm, ich hab meine gerade mal nicht ganz ausgefahren - IMHO funktioniert die Spannung dann genau so gut wie im voll ausgefahrenen Zustand.
      Das kann sehr gut sein. Allerdings entfaltet die Tension nicht die volle Wirkungsweise, wenn die Leinwand nicht komplett ausgefahren wird. Dass es trotzdem nicht zwangsläufig (sofort) zu negativen Auswirkungen kommt, liegt auf der Hand, weil die Leinwand ohnehin plan ist.

      Sollte eine Tension-Leinwand nicht komplett ausgefahren werden, sollte die Tension "nachgespannt" werden, so dass sie im ausgefahrenen Zustand die optimale Wirkungs/Spannweise besitzt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • In einem anderen Forum wurde mir von einem User berichtet, dass die vnx deutlich hochwertiger sei. Nun bin ich Mal wieder verunsichert :P

      Händler vor Ort wäre gut und den Aufpreis bin ich bereit zu zahlen wenn zusätzlich das Tuch auch besser. Haben die Besitzer der spalluto evtl Mal eine Nahaufnahme des Tuches. Ist das wie bei meiner aktuellen ein sichtbares Gewebe oder auch wie bei der vnx eine glatte Oberfläche mit vereinzelter unregelmäßiger Struktur? Das hat mir schon gut gefallen bei der vnx
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Update: laut dem Versandhandel sind die Tücher der vnx Atlantis und der spalluto identisch. Es handelt sich um ein und die selbe Leinwand. Der Vorlauf sollte 0-10cm unausgefahren sein um das Optimum zu gewährleisten. Wenn nun heute noch ein Besitzer eines spalluto Homevision Tuches ein Detailfoto des Tuches machen könnte um dieses zu verifizieren, wäre das super cool und meine Entscheidung getroffen :)
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Ich habe nun die Spalluto WS-S Grand Cinema geordert mit 40cm Vorlauf in 21:9 und 305cm Breite. Bei aktueller Situation sind damit noch knapp 20cm nicht ausgefahren und bei einem Umbau eine untere Bildkante auf ~60cm möglich.

      Das war nach dem Beamer bisher die zweitgrößte Investition in das Heimkino. Entsprechend gespannt bin ich nun, ob mich diese langfristig glücklich macht. Ich werde berichten. Danke für eure Unterstützung.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Moe85 schrieb:

      Ich habe nun die Spalluto WS-S Grand Cinema geordert
      Gute Wahl. Die Leinwand hatte ich hier auch schon zum Testen - und sie hat mich vollauf überzeugt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten