Wie viele Filme in der Woche schaut Ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie viele Filme in der Woche schaut Ihr?

      Wie viele Filme schaut Ihr pro Woche? 51

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Ich frage mich immer wie ich die Filme, die mich Interessieren jemals alle schaffen soll.
      Da ich auch noch andere Verpflichtungen und Hobbys habe, komme ich max 2-3 mal die Woche in meinen Keller.

      Wunder mich auch über den einen oder anderen User, wie viel hier manche posten ob die überhaupt jemals einen
      Film schauen können.
      Gruß Horst
    • Moin,

      Im Sommerhalbjahr gar nix. In diesem Jahr somit erst recht nix. Im Winterhalbjahr zwischen ein bis 4 Filme pro Woche. Wobei sich das Ganze am Wochenende abspielt.

      Also, je nach Großwetterlage evtl. 1 Film je Woche? :kratz:

      Tja - im Durchschnitt war der Fluß einen Meter tief, trotzdem ist die Kuh ersoffen...

      Tschüss gut

      Rammstein
    • Rammstein schrieb:

      Im Sommerhalbjahr gar nix. In diesem Jahr somit erst recht nix. Im Winterhalbjahr zwischen ein bis 4 Filme pro Woche.
      Bei mir sieht das ganz ähnlich aus. Wenn ich im Sommer mal ins HK runtergehe, dann höchstens um ein Fußballspiel zu schauen. Filme dürften sich auch häufiger auf meinen neuen OLED verlagern, denn HDR kann mein Beamer nicht. Die Anzahl bleibt aber.
    • Im Winter meist 5-7 Filme pro Woche, im Sommer dagegen maximal 3-4. In unerträglichen Schei**sommern wie dieser Jahr fast gar keine, ich halte es nicht in einem Raum mit den Endstufenheizungen und dem Beamer aus....
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • horst1800 schrieb:

      Ich frage mich immer wie ich die Filme, die mich Interessieren jemals alle schaffen soll.
      Das geht mir ganz genau so!

      Einige gute Filme hatte ich mir auch aufgehoben …
      bis das DBA und die Lautsprecher in Betrieb sind, bis Atmos installiert ist, bis die Leinwand repariert ist, …
      so habe ich Interstellar erst vor ein paar Wochen gesehen.
      Den neuesten Star Trek, Gravity, Valerian, ... habe ich immer noch nicht gesehen.

      SO wie meine Vorredner schaue ich auch im Sommer seltener Filme als im Winter.
      In 2017 waren es lt. meiner Datenbank insgesamt exakt 100 Filme.
      Im Jahrhundert-Sommer-Jahr 2018 habe ich bisher 48 Filme gesehen.
      Macht im Schnitt knapp 2 Filme pro Woche.

      kottan schrieb:

      Hier fehlt noch der Button <1 pro Woche, das trifft z.B. bei mir zu
      Wie viele Filme schaust Du denn pro Jahr?
    • horst1800 schrieb:

      kottan schrieb:

      Hier fehlt noch der Button <1 pro Woche, das trifft z.B. bei mir zu ;)
      Dann doch weniger posten. :thumbs:
      Bei mir ist´s genauso - könnte da vlt. tatsächlich ein Zus.hang bestehen? :biggrin:

      Aries schrieb:

      Einige gute Filme hatte ich mir auch aufgehoben …
      bis das DBA und die Lautsprecher in Betrieb sind, bis Atmos installiert ist, bis die Leinwand repariert ist, …
      so habe ich Interstellar erst vor ein paar Wochen gesehen.
      Den neuesten Star Trek, Gravity, Valerian, ... habe ich immer noch nicht gesehen.
      Bei mir genau so. Allerdings geht das "Aufheben" bei mir schon seit vielen Jahren so... Herr der Ringe, Star Wars, etc. - alles noch nicht gesehen... :verlegen:
    • Hallo zusammen
      Kann mich der hier vorherrschenden Frequenz doch relativ gut anschliessen: bin im Sommer eher draussen und vor meinem Fernseher als im dunklen Kino anzutreffen.
      Im Winter/Herbst ist es dann anders.
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Bei mir sind´s im Jahresschnitt so 2 Filme die Woche. Den Sauna-Sommer - mir lief nach 10min schauen der Schweiß den Rücken runter und das war kein Angstschweiß :biggrin: , hab´s dann 6 Wochen sein gelassen - habe ich schon Anfang des Jahres mit ein paar Film-Nächten teilkompensiert, weitere werden folgen.

      Gruß

      Klaus
    • Ich schaue meist zwei Actionkracher an meinem freien Tag unter der Woche, da dann Frau und Kind aus dem Haus sind. Sonst abends mal 1-2 die Woche aber dann nur ruhigere Sachen.
      Somit denke ich auch 3-4 pro Woche.
      Der Nachbar im Reihenhaus hört hier garnichts zum Glück. Als ich anfänglich die Werkstatt ausgestattet habe und die Mädels weg waren, lief die Formatsäge inkl. Absauganlage zum Teil bis 4 Uhr nachts und die Nachbarn hören davon nix.

      Das mit dem Aufheben kenne ich nur zu gut. Erst wartete ich auf 4k, dann auf 3D-Sound nun auf den Beamer usw. Aber da ich aktuell neue Filme erst in dt. schaue und dann oft noch mal im O-Ton hat das etwas abgenommen.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Mike_ schrieb:

      Hi,
      welches Baujahr ist denn dein Reihenhaus?
      Bei mir kann ich im Keller extrem aufdrehen und der Nachbar (mittelalt) hört davon nichts. (mehrfach nachgefragt)
      Das Haus ist von 1986, massiv und soweit auch gut gedämmt. Aber beim Bass ist irgendwie alles sinnlos, das hört bzw. spürt er. Und gerade Abends habe ich dann auch Hemmungen laut aufzudrehen. Einmal hats auch gegen 23:00 Uhr bei uns an die Tür gehämmert. :verlegen:
      Wenn bei dir nichts übertragen wird, kannst du dich glücklich schätzen. Bei mir ist das einer von mehreren Gründen ein freistehendes Haus zu suchen(was sich allerdings recht schwierig gestaltet)
    • Bei mir im Schnitt auch 2 Filme die Woche. Quasi nur am Wochenende. Seit ich eine Wohnung mit Keller habe im Sommer mit der gleichen Frequenz. Da bräucht ich eher ne Heizung im Keller...
      Das schönste im Sommer ist freitag abend von der Arbeit nach Hause zu kommen, dann noch eine Runde mit dem Rad drehen und dann heim in den Keller, schönen Film schauen. Leider bin ich da oft dann müde und schon paar mal eingepennt...

      Stauen tun sich die Filme mit Überlänge bei mir. Früher hatte ich da mehr Sitzfleisch...

      Hab früher auch mal 2 Filme nacheinander geschaut. oder gar 3. Ist irgendwie nicht mehr so mein Ding.

      Hab den X5900 jetzt gut 11 Monate und 180h drauf. Der wird nur für Filme verwendet. Da kann mans gut ablesen.

      Es gibt auch irgendwie gar nicht mehr so viele Filme die mich interessieren, vermeintlich zumindest. Ich schau auch viel ausm Archiv (Bond, Star Trek, Star Wars, Indy etc. in regelmäßig unregelmäßigen Abständen...)
      Viele Grüße

      Christian
    Abonnement verwalten