Souround Back über zweiten Receiver oder extra 2 Kanal Verstärker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Souround Back über zweiten Receiver oder extra 2 Kanal Verstärker?

      Hallo,
      ich überlege ob ich von 5.1.4 auf 7.1.4 aufrüste.
      Mein Denon Receiver X7200wa hat 9 Endstufen und braucht noch zwei externe Verstärker um 7.1.4 wiederzugeben.
      Nun habe ich noch einen alten Denon 1800 5.1 Receiver.
      Kann ich diesen als Verstärker Ersatz nutzen. Externe Eingänge hat er.
      Oder würde das nur zu Souround Problemen führen?
      Wie werden dann die zwei zusätzlichen Boxen eingemessen?

      VG
      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Alles andere als optimal.

      Der AVR1800 hat halt keine Vorverstärkereingänge. Somit durchläuft das Signal trotz Pure direct eine AD-DA Wandlung, da die Lautstärkeregelung durch den AVR erfolgen muss. Wenn man also am Haupt-AVR Lauter/Leiser macht, bedeutet das leider, dass die Lautstärke der beiden Kanäle am AVR1800 nicht bzw. wenn überhaupt nicht in gleichem Pegel geregelt wird.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Der AVR1800 hat halt keine Vorverstärkereingänge. Somit durchläuft das Signal trotz Pure direct eine AD-DA Wandlung, da die Lautstärkeregelung durch den AVR erfolgen muss. Wenn man also am Haupt-AVR Lauter/Leiser macht, bedeutet das leider, dass die Lautstärke der beiden Kanäle am AVR1800 nicht bzw. wenn überhaupt nicht in gleichem Pegel geregelt wird.
      der Denon AVR 1800 hat doch EXT-IN Eingänge. Wenn an denen der Pegel leise ist, dann wird der Ausgang doch auch leise, usw.!?
    • Die Ext-in sind keine Vorverstärkereingänge, sondern Eingänge an denen das Gerät einen festen Pegel erwartet. Das Signal wird intern dann gewandelt und verarbeitet.

      Vorverstärkereingänge umgehen komplett die Signalverarbeitung der AVR internen Vorstufe.

      Bei den kleineren AVRs sind echte Vorverstärkereingänge eher selten und wenn dann i.d.R. in Form einer auftrennbaren Cinch-Brücke VV-Out zu Poweramp-In ausgeführt. Bzw. Haben die 11.1 AVRs VV-Ausgänge für die Kanäle, für die keine internen Endstufen vorhanden sind.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten