Neuer Heimkino Frischling aus dem Schwabenland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Heimkino Frischling aus dem Schwabenland

      Hallo zusammen :gruss: ,
      ich bin noch junge 23 und bin über die Audio-Faszination (von Instrument spielen, bis Musik am Pc produzieren und Musik hören) von Stereo zu Mehrkanal und jetzt letztendlich zum Heimkino gekommen.
      Momentan versuch ich das beste aus einem 3,69m x 3,99m x 1,98m Raum zu machen.
      Reingepackt habe ich dort mittlerweile ein selbstgebautes Auro3D Setup mit einem Denon X4400H.

      Momentan spiele ich mit dem Gedanken ein SBA zu bauen, obwohl kaum noch Platz da ist... aber der Spaß am bauen ist Fluch und Segen zugleich :spank:

      Parallel dazu plane ich ein 50m² Kino das in 6 Jahren mal in einem Neubau oder in einer Altbausanierung untergebracht werden soll.
      Klingt jetzt zu früh geschossen aber ich plane gern voraus.
      Dafür wird die SketchUp Modellierung umso genauer.
      Deswegen lese ich interessiert überall mit. :thumbup:

      Abgesehen davon baue und entwickle ich gerne Dinge.
      Das ich Softwareentwickler bin hilft da an der ein oder anderen Stelle.
      Was die handwerklichen Sachen umso schwieriger macht. :thumbsup:

      Grüße :bier:
    • Hallo Namenloser, willkommen hier im Forum. Dein Einstieg klingt doch schon recht vielversprechend. Bevor ich ein SBA aufbauen würde bei geringen Platzverhältnissen, baue doch lieber gleich ein DBA auf. Mit ein paar günstigen 12" und einer iNuke ist das auch recht preisgünstig zu realisieren und wesentlich platzsparender, als ein SBA.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    Abonnement verwalten