Sony Android TV Software Updates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony Android TV Software Updates

      Es gibt ein neues Update 6.5629 für alle Sony Android TVs ab 2016:

      Firmware-Aktualisierung für Android TV Modelle von Sony aus den Jahren 2016 bis 2018 (XD70, XD75, XD80, SD80, XD83, ZD9, XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94, A1, XF75, XF80, XF83, XF85, XF87, XF90 und AF8) – 5. September 2018

      • Erhöht die Bildqualität in einer bestimmten Situation
      • Verbesserte Kompatibilität mit der Home Theatre Control App
      • Unterstützt UHD HDR für BBC iPlayer Live-Streaming
      • Verbessert Hybrid Log Gamma (HLG) Bildhelligkeit im Vivid-Modus*
      *nur Modelle aus dem Jahr 2018

      sony.de/electronics/support/articles/00202206
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • Das Update auf Android TV 8 Oreo kommt nächste Woche auch in Europa für Modelle mit Android TV2 Plattform (Ab 2. Hälfte 2016):

      services.sony.co.uk/support/en…-to-android-oreo?t=Topic1

      Ich werde den Link dann hier einstellen.
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • So, Android 8 Oreo ist raus:

      Folgende Modelle werden unterstützt:
      • Android TV Modelle von Sony aus dem Jahr 2016: XD70, XD75, XD80, SD80, XD83 und ZD9 Serie
      • Android TV Modelle von Sony aus dem Jahr 2017: XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 und A1 Serie
      • Android TV Modelle von Sony aus 2018: XF75, XF80, XF83, XF85, XF87, XF90 und AF8 Serie
      sony.de/electronics/support/te…d-65af8/articles/00206881

      Download:

      sony.de/electronics/support/downloads/00015794
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • Wer bereits Android TV 8 auf seinem Gerät installiert hat, sollte mal in den Play Store gehen und die beiden Updates aktualisieren.

      - Android TV Core Services
      - Android TV Home

      Danach den Fernseher mit langem Druck auf die Power Taste der Fernbedienung neu starten.

      Das Home Menu sieht dann minimal anders aus mit abgeundeten Ecken.

      Andere Veränderungen habe ich noch nicht bemerkt.
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • MOIN MOIN und frohe Ostern aus dem schönen Hamburg.

      Es gibt eine neue Firmware für etliche Sony-Fernseher. Sie bietet :

      1) Die neusten Sicherheitsupdates für Android.

      2) Verbessert die Benutzererfahrung ( Ux ) der Einstellung "Erweitertes Format - HDMI-Signalformat".

      sie soll seit dem 11 April nach und nach jedem Fernseher verfügbar gemacht werden. Also einfach mal schauen ob es für euer Gerät schon verfügbar ist. Und viel Spass beim Downloaden. Achso die neuste Firmware-Aktualisierung hat die Bezeichnung " 5.433.01 ".

      cu Michael.
    • Megamichi1972 schrieb:

      MOIN MOIN und frohe Ostern aus dem schönen Hamburg.

      Es gibt eine neue Firmware für etliche Sony-Fernseher. Sie bietet :

      1) Die neusten Sicherheitsupdates für Android.

      2) Verbessert die Benutzererfahrung ( Ux ) der Einstellung "Erweitertes Format - HDMI-Signalformat".

      sie soll seit dem 11 April nach und nach jedem Fernseher verfügbar gemacht werden. Also einfach mal schauen ob es für euer Gerät schon verfügbar ist. Und viel Spass beim Downloaden. Achso die neuste Firmware-Aktualisierung hat die Bezeichnung " 5.433.01 ".

      cu Michael.
      Das Update ist für ältere Geräte von 2015/2016, die noch Android TV 7 haben.

      Originalartikel: sony.de/electronics/support/te…5s8005c/articles/00226519

      Die Firmware kann seit dem 10.04. direkt von der Sony Seite heruntergeladen werden.
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • 6.652 für die F Serie

      sony.de/electronics/support/ol…-55af8/downloads/00016211


      Geeignete Modelle

      Diese Informationen gelten für folgende TV-Modelle:
      • KD-65AF8
      • KD-55AF8
      • KD-75XF9005
      • KD-65XF9005
      • KD-55XF9005
      • KD-49XF9005
      • KD-65XF8796
      • KD-55XF8796
      • KD-49XF8796
      • KD-43XF8796
      • KD-65XF8599
      • KD-55XF8599
      • KD-49XF8599
      • KD-43XF8599
      • KD-85XF8596
      • KD-75XF8596
      • KD-65XF8596
      • KD-55XF8596
      • KD-49XF8596
      • KD-43XF8596
      • KD-65XF8588
      • KD-55XF8588
      • KD-49XF8588
      • KD-43XF8588
      • KD-65XF8577
      • KD-55XF8577
      • KD-49XF8577
      • KD-43XF8577
      • KD-65XF8505
      • KD-55XF8505
      • KD-49XF8505
      • KD-43XF8505
      • KD-70XF8305
      • KD-60XF8305
      • KD-55XF8096
      • KD-49XF8096
      • KD-43XF8096
      • KD-65XF7596
      • KD-55XF7596
      • KD-49XF7596
      • KD-43XF7596
      • KDL-49WF805
      • KDL-43WF805
      • KDL-49WF804
      • KDL-43WF804
      Download-Details
      Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung
      • Verbessert die WLAN-Vernetzung mit bestimmten Routern
      • Verbessert bei bestimmten Modellen die Lesbarkeit der On-Screen-Menüs
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • Das Oreo Up-date wurde von Sony zurückgezogen (endlos langer thread bei reddit) und bereits am 22. Mai des Jahres als Version 6.6520 neu veröffentlicht.

      Über die aktuellen Probleme kann man sich im Sony Forum informieren. Kurz und knapp: Sony hat es offenbar nicht im Griff. Kodi Entwickler raten vom Kauf eines Android Sony TVs ab (siehe Kodi Forum, Entwickler "fritsch").
      Gruß

      Torsten
    • Also bei mir macht der AF8 was er soll. TV geht reibungslos auch mit CI Modul. Netflix läuft mit Dolby Vision und HDR und auch UHDs und Blu-Ray vom Panasonic UHD Player sehen extrem gut aus.
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • Unsere beiden Sonys haben, nach dem neuesten Oreo Update, Probleme. :( Mit einem mal ist der Ton weg. Das ist bei meinem TV schon zweimal passiert und im Wohnzimmer schon 4 mal. Der Ton kommt nur wieder, nachdem der Netzstecker gezogen wurde. Ärgerlich!
      Kann ich unsere TVs wieder auf den alten Stand zurück setzen? :kratz:
      beste Grüße
      Thomas
    • OK, zu spät gelesen. ;) Musste alles neu sortieren.

      Was mir nun aufgefallen ist, das einige Sender z.B. ich schalte auf Nr.12, springt der TV selbstständig auf einen anderen Nummernplatz. 8| Ist auch neu das Problem.
      Hab bei Sony schon ein Ticket eröffnet. Mal sehn was die sagen.
      beste Grüße
      Thomas
    • Nee, 3-4 kann ich nicht bestätigen. Beim zappen mit der +- Taste geht das eigentlich zügig. Die schnellsten waren die Sonys beim Zappen allerdings noch nie.

      Wie schaust Du? Sat, DVB-T, Kabel? Free TV oder mit Smartcard?
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • Mein Sony im Schlafzimmer dauert der Senderwechsel DVB-T auch ca. 3 Sek.

      Ständig habe ich WLAN Aussetzer oder muss mich ganz neuanmelden.

      Aber das Bild vom Sony ist schon gut.

      Aber noch mal werde ich mir keinen Sony kaufen.

      Mit dem Sony im Wohnzimmer habe ich keine Probleme, aber den nutze ich außer Netflix und Prime auch nur als Monitor.
    • Ich weiß nicht ob es zu sehr OT ist...habe aber das Gefühl das es irgendwie im wesentlichen um die Unzulänglichkeiten von Android als TV Betriebssystem geht...

      Habe bei einem Kunden 3 Philips OLED
      803 Series TVs hängen die nur Probleme machen.(auch Abdroid)..Abstürze, langsame Senderwechsel, verschwindende Favoritensender, andauernd hochpoppende Display-Wartungs-hinsweise..., die es nicht geben dürfte.

      Also das ist das letzte mal das ich Philips TVs beim Kunden anfasse.
      Support -
      ebenfalls Katastrophal.
      Der LG im Wohnzimmer (ebenfalls nicht von mir...) läuft dagegen
      sehr stabil, auch wenn ich die Sendersortierung ebenfalls als Katastrophe empfinde.

      Die Steuerung via IP läuft beim LG auch super...
      während der Philips nur via IR steuerbar ist.
    • TEX1138 schrieb:

      habe aber das Gefühl das es irgendwie im wesentlichen um die Unzulänglichkeiten von Android als TV Betriebssystem geht...

      Ja das sehe ich so dass es am Android OS liegt. Die Sonys sind auch meine einzigen Geräte die habe wo das OS drauf ist.
      Ich habe für meine Eltern einen Panasonic TV gekauft. Ist zwar etwas teurerer aber das OS ist gut das der TV sehr Stabile läuft. Wäre mir auch zu nervig ständig zu meinen Eltern zu fahren weil der TV wieder Probleme macht.
    • Wobei die Philips Geräte m.M.n. wirklich eine merklich schlechtere Implementierung haben.

      Dagegen laufen die Sony wirklich gut. Das mit dem Favoriten ist bei Philips wirklich total mies umgesetzt.
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

      MEIN KELLERKINO (klick)
    • Wegen der wirklich schlechten SW, meines vorherigen "Philips" TV (unter anderem auch extrem lange Umschaltzeiten der Sender), habe ich mich von Philips getrennt. Die anfänglichen Schwierigkeiten und etliche SW Uodates, beim "Philips" TV , waren die Hölle.

      Beim Sony war das, in der vorherigen SW Version, ganz anders. Ich habe die Umschaltzeiten per Stoppuhr gemessen. Das war für mich auch ein Kriterium. Und da waren max. 2 sek Umschaltzeit drin. Nun nach dem neuen 8.0 Update, kann ich mir getrost nen Philips Aufkleber an den TV backen. :thumbdown:

      Ich hab den TV über nen Jahr und ausser das mal Netflix nicht startete, hatte ich NULL Probleme und war höchst zufrieden.

      Ich warte mal ab, was der Sonysupport für Antworten parat hat. Theoretisch sollten die sich, bei mir, telefonisch melden.

      Persönlich würde ich vom Update auf 8.0 abraten. Aber es scheint unterschiedliche Erfahrungen darüber zu geben. Ravenous ist zufrieden und andere sicherlich auch. Nur ich nicht.
      beste Grüße
      Thomas
    Abonnement verwalten