Kaufberatung Leinwand Wohnzimmer mit Restlicht für EPSON EH-TW5400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Leinwand Wohnzimmer mit Restlicht für EPSON EH-TW5400

      Hallo zusammen,

      ein Bekannter hat sich den EPSON EH-TW5400 gekauft, weil günstig bei MediaMarkt und Testsieger. Folgendes Nutzungsverhalten
      • Fußball
      • Gaming
      • Restlicht JA
      • Sporadische Nutzung (Aufbau / Abbau)
      Jetzt werde ich gefragt ob der kauf sinnvoll war. Da habe ich geantwortet, dass das auf die Leinwand ankommt. Die Leinwand soll 2m breit sein. Welche Leinwand kann man da empfehlen? Die Leinwand soll flexibel aufbaubar/abbaubar sein (Stativ?). Habt ihr da Vorschläge? Gibt es für diese Anwendungen Hochkontrasttücher die ein besseres Bild (Kontrast) erzeugen und trotzdem bezahlbar sind?

      Vielen Dank schonmal
    • So, wir sind jetzt soweit dass evtl auch ein Rahmen in Frage kommt. Der würde irgendwo entweder an Stativ gehangen oder an Wand an einen Haken.
      Rollbare Tücher an einem Stativ gibts eh' nicht in günstig mit Hochkontrasteigenschaften...
      Es kommen ca. 200€ in Frage. Tuch wäre mit Maskierung und 7cm Umschlag 234cm X 146cm. Welche Tücher würdet ihr vorschlagen?
    • Was wäre denn hiermit:

      Graues Tuch

      Würde 188€ machen + Keilrahmen + DX Fix ( na gut wäre < 300€ ). Muss ich dem Bekannten halt unterjubeln.

      Ich denke der Epson würde genug Licht haben (?) ich möchte nur meiner Beraterpflicht nachkommen und, korrigiert mich, am besten ist ein graues Tuch
      bei Weissen Wänden und Restlicht. Oder Gibts billige und gute Alternativen für das gezeigte graue Tuch?

      EDIT: Ich sehe gerade, der Preis ist ja pro Meter :(
    • Das ist ein graues Plastiktuch ohne besondere Eigenschaften. Da wird max. der Schwarz(grau)wert etwas besser. Es vermindert weder den EInfluß von Restlicht noch erhöht es den Kontrast. Dafür benötigt man beschichtete Materialien mit retroreflektiven Eigenschaften.

      Sowas gibt es aber nicht in der Preisklasse.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo,

      wir bekommen in den nächsten Tagen eine retroreflektierende Folie , die aktuell von den einschlägigen PVC - LW Händlern unter den wildesten Namen als Motor oder Rahmenleinwand verbimmelt wird.

      Wenn du Lust hast, kannst du bei uns kostengünstig ein Stück für dein Heimkino erwerben.

      Wir sind uns nicht sicher ob wir uns damit befassen sollen, suchen daher auch Heimkino Begeisterte die so etwas zum Sonderpreis für uns testen wollen.

      Ich selber stehe da eher auf matt weiß als Gewebe mit 25 cm dicken schwarzem Rahmen. Hat den gleichen Effekt und glitzert nicht so, und die Farbtemperaturen sind auch da wo sie hin gehören.

      Wenn die erste Rolle da ist, stelle ich dazu auch ein Thread für alle im Händlerbereich ein. Daher hier jetzt auch keine Preise oder weitere Angaben.

      Grüße

      Ralph Marschner
      ALPHALUXX
    Abonnement verwalten