DEADPOOL 2 - in 4K

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DEADPOOL 2 - in 4K

      DEADPOOL 2


      Film: 8/10 Punkte (Kinofassung)
      Zwei Jahre nach den Ereignissen in Teil 1 arbeitet Wade (alias Deadpool) als Söldner. Als ein "Terminator" aus der Zukunft eintrifft, um einen Jungen zu töten, stellt sich Wade zunächst auf die Seite des Jungen …
      Deadpool 2 ist eine gelungene und temporeiche Fortsetzung, in der es zahlreiche Anspielungen auf andere Spielfilme und Charaktere des Marvel-Universums gibt. Deadpool besitzt noch immer die etwas nervende Eigenschaft, zu viel zu sabbeln, was aber genau diesen Charakter ausmacht. Die Action-Szenen sind spektakulär inszeniert, ebenso wurde der Cast bis in die kleinsten Nebenrollen perfekt besetzt. Ich finde, dass Teil 2 nicht ganz an den ersten Teil heranreicht, aber er macht auf der Leinwand richtig viel Spaß. Besonders die wendungsreiche Handlung hat mir gefallen.

      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Der farbenfrohe Cinemascope-Transfer besitzt über weite Strecken eine vorzügliche Schärfe. Besonders gut kommt die kräftige Farbe Rot zur Geltung. Der Anzug von Deadpool und spritzendes Blut leuchten vorzüglich. Überhaupt gefällt mir der 4K-Transfer sehr gut, weil der gesamte Bildeindruck ausgesprochen homogen erscheint. Feindetails werden sehr gut herausgeschält.

      Ton: 8,5/10 Punkte
      Gleichwohl "nur" ein deutscher "Dolby Digital 5.1"-Mix vorhanden ist, überzeugt die Mischung mit druckvollen Bässen, klaren Stimmen und jeder Menge Surround-Effekte.

      Fazit:
      Regisseur David Leitch schuf eine temporeiche Fortsetzung, die dem ersten Teil kaum in etwas nachsteht. Audiovisuell kann die 4K-Version über weite Strecken vollauf überzeugen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • FSK 16, 133 min

      Aloha!

      Teil zwei gefiel mir besser. Zwar sagt mir die Erzählweise vor allem anfangs nicht zu und der Titelheld ist mir auch weiterhin zu aufgesetzt "cool" und infantil zugleich, jedoch sind die Aktionsszenen super und viele andere Aspekte behagten mir auch. RR gefällt mir mit seiner "Pizzafrese" zudem besser als ohne Maske. Evtl. hatte ich nach Teil eins auch eine geringere Erwartungshaltung. Wie dem auch sei, ich wurde besser unterhalten als gedacht. Ich hätte den Film allerdings erst ab 18 freigegeben.

      Film: 2+
      Ton: 1-
      Bild: 1-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Grundsätzlich fand ich den Film von der Unterhaltung sehr gut, auch die oben bereits erwähnten Querverweise zu anderen Filmen waren Spitze.

      Was mich aber maßlos störte, waren die unzähligen pubertär-sexistischen Sprüche des Titelhelden - grausam..

      Die wohl ironisch gemeinte schwule Anmache an den X-Men Titanium war ebenfalls peinlich.

      Bin wahrscheinlich nicht die richtige Zielgruppe.

      Film kommt im Regal in die Abteilung: "Nie wieder ansehen"

      Ahoi

      Uwe
    • Mich hat das in Teil 1 auch mehr gestört, gleichwohl der Charakter ja so bewusst angelegt worden ist.

      Wie findet ihr den Unterschied zwischen der Kinofassung und der "Extendet"-Version?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der Super Duper Cut hat ein paar sehenswerte erweiterte Szenen (auch im Abspann). Außerdem wurden einige Sprüche - und ich glaube auch ein Lied - ausgetauscht. Insgesamt sehenswert, auch wenn die normale Fassung jetzt nicht schlechter ist.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Danke dir, Olli. Dann werde ich sie mir mal anschauen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Opa Uwe schrieb:

      ...
      Was mich aber maßlos störte, waren die unzähligen pubertär-sexistischen Sprüche des Titelhelden - grausam..
      ...

      Kann ich verstehen.
      Hat, glaube ich, damit zu tun, dass in den USA alles, was mit Sexualität zu tun hat, so stark tabuisiert ist - und die "Sprachpolizei" bei denen viel stärker verankert ist ("strong/explicit language").
      Bei uns regt sich über sowas kein Erwachsener auf und deshalb kennen wir das nur von Pubertären.
      Macht's nicht lustiger, aber als "kulturelle Besonderheit" für mich duldbarer.

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    Abonnement verwalten