Bau meines Kellerkinos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bau meines Kellerkinos

      Nachdem ich mich als neuer hier vorgestellt habe hier ein paar Daten zu meine Projekt Kellerkino.

      Das Projekt läuft jetzt schon ca 4 Jahre mit längerem Stillstand.

      Mein Raum ist 6,8 m lang. 3,8 m breit und 2,3 m hoch

      Geplant ist ein SBA mit 4 subs.

      Beamer wird angeschafft wenn ich ihn brauch. Wahrscheinlich ein epson tw 9300 gebraucht fürs erste. Als Sound habe ich falls sie jemand kennt aus meinem Wohnzimmer die Mordaunt Short Aviano Serie die ich im Kino übernehmen werde versorgt werden die vorerst mit meinem Onkyo tx sr 608. Die Subs in der sba sind 4 selbstau Gehäuse mit 12“ Jbl chassis.
      Diese werden mit einer Behringer Nuke versorgt.
      Weitere akustische Maßnahmen wie Deckensegelsegel Seitenabsober sind ebenfalls geplant.

      Aber bis dahin noch ein weiter weg.



      Das Grundgerüst für die Front steht seit Samstag. Sobald ich Bilder posten kann werde ich das tun

      Als nächsten Schritt wird die Rückwand in Angriff genommen was etwas komplizierter ist weil da Kellerfenster sind und es eine Keller Außenwand ist. Da dort ja einiges bedämpft werden muss bin ich noch am austüfteln wie genau ich das baue wegen Schimmel ect.
      Dachte da an Hinterlüftung von ca 20 cm und 10 cm Luft an den Seiten und jeweils 5 oben und unten. Und irgendwie möchte ich da Mobilität rein bekommen um die Fenster noch ohne größeren Aufwand erreichen zu können
      ( da wäre ich für tips sehr dankbar )

      Das wars erstmal werde weiter berichten


      LG

      Chris
    Abonnement verwalten