Metz blue wendet sich an breites TV-Publikum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metz blue wendet sich an breites TV-Publikum

      Da die Marke Metz eher im Premiumsegment beheimatet war, ist sie in Deutschland nicht gerade sehr verbreitet. Dafür sorgen trotz guter Ausstattung in der Topas-Linie (z.B. eingebauter Festplattenrekorder) vor allem die Premiumpreise.

      Zu meiner Überraschung wurde auf der IFA neben dieser Linie, die jetzt Metz rot (oder klassisch) heißt, eine neue Linie mit dem Namen Metz blue vorgestellt. Die soll sich an ein breites Publikum wenden und mit günstigen Preisen Käufer finden - auch in etlichen anderen Teilen der Welt. Dahinter dürfte wohl die chinesische Mutter Skyworth stecken.

      Abgespeckt wurde dafür z.B. der Soundbereich. Bildmäßig machten aber die OLED-TVs durchaus einen guten Eindruck.

    Abonnement verwalten