Heroes of Yesterday – Geräte, die einmal „State of the Art“ waren & Eure Geschichten von früher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Das ist lustig, einige von den Geräten kommen mir bekannt vor: z.B. der Kenwood KX-880 HX, auch darauf gespart wie ein Weltmeister und dann ist es ein Pioneer CT-777 geworden wegen dem Einmesscomputer und der elektrischen Klappe.

      Ich hatte dann nochmals bevor wir unser Hausgebaut hatten eine "sentimentale" Runde mit alten Lieblingsgeräten. Insbesondere Tapedecks haben mich immer fasziniert. Habe mir damals bei Ebay noch ein JVC Referenzdeck gekauft (dasselbe hatten wir damals im Musikraum im Gymnasium hatten und ich fand es einfach supertoll, aber finanziell als 14jähriger absolut unerreichbar). Und ich habe mir endlich das Kenwood gekauft.

      Die drei stehen jetzt im Technikraum und lachen mich immer an, wenn ich einen Film gucken will.

      Sie funktionieren noch leidlich, aber was solls... :)
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    Abonnement verwalten