Loewe betreibt Modellpflege auf der IFA 2018

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loewe betreibt Modellpflege auf der IFA 2018

      Im Gegensatz zu Metz beschränkt sich Loewe weiterhin auf seine Premiumlinie und betreibt da vor allem Modellpflege. Auffälligste Neuerungen für mich am Loewestand waren vor allem die Sprachsteuerung durch Alexa und die motorisch betriebene Wandhalterung.
      Der Spitzen-TV im OLED-Bereich bild 9.65 erreicht eine Helligkeit bis zu 800 nits.

    • In Anbetracht eines einzigen weltweiten Displayherstellers (LG Display) für OLEDs erschließt sich mir der premium Anspruch bei Loewe immer weniger.

      Die 800 nits kann genauso jeder andere OLED mit 2018er Panel auch bei entsprechenden Einstellungen.

      Und mal ehrlich. Fast 8000,- für einen 65" OLED ist ein schlechter Witz. Egal wo in der Welt er zusammengeklöppelt wurde.

      Ist ja nicht so, dass die Sony und Panasonic OLEDs ein schlechteres Bild oder eine mangelhafte Ausstattung haben zu einem Preis von weniger als 50% des Loewe Preises.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Also meine Eltern haben Loewe immer im Auge da es besser aussieht als die anderen... Bei einem OLED ohne wirklichen Rand werden die Designunterschiede aber irgendwie minimal...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • kottan schrieb:

      der Mehrwert kaum messbar
      Immerhin hat er eine eingebaute Festplatte zum Aufnehmen und guten Ton für einen TV, aber das rechtfertigt in meinen Augen auch nicht den Aufpreis. Die schicke Wandhalterung kostet ja extra. So ist das halt, wenn Design eine Roille spielt und der TV zudem als einziger noch weitgehend "Made in Germany" ist. Die Panels stammen natürlich auch von der Mutter aller OLED-TVs.

      Immerhin gibt es den abgespeckten OLED-TV bild 3.55 schon für relativ moderate 2200 € Straßenpreis, allerdings in der 55"-Version.
    Abonnement verwalten