Brawl in Cell Block 99

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brawl in Cell Block 99

      FSK 18, 133 min

      Aloha!

      Für mich Vince Vaughns (VV) mit bester Film – kompromisslos hart, schonungslos, nicht übertrieben "cool", aber doch sehr locker, inhaltlich kreativ, wenn auch nicht in jeder Phase realistisch, weil ich z. B. physisch VV nicht alles Gezeigte zutraue. Dazu gibt es einen Haufen guter Schauspieler: U. a. Jennifer Carpenter, Don Johnson und Udo Kier sind eine Zierde.

      Es ist ein Aktionsfilm mit Knastanteilen, mehr sollte man im Vorhinein besser nicht wissen – für meine Begriffe las ich zuvor schon zu viel, was die ein oder andere Entwicklung vorwegnahm.

      Fazit: Wer auf Gewaltfilme mit Hirn steht: hereinschauen!

      Film: 1-
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • In Deutschland nur gekürzt erschienen. Finger weg und besser die uncut Fassung besorgen.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Ich habe den Film soeben gesehen und finde es eine überraschend andere Rolle für Vince Vaughn. Hat mir gut gefallen. Aus welchem Grund man die Uncut Version unbedingt benötigen soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe diese gesehen und finde diese für die Intensität des Filmes und dessen Erzählung völlig irrelevant, sogar eher unnötig.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    Abonnement verwalten