Stronger

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSK 12, 119 min

      Aloha!

      Der Film geht ganz anders an den Anschlag beim Boston-Marathon heran, ganz klar aus Sicht der Betroffenen. Allerdings ist dies doch sehr auf Tränendrüse und vor allem übermäßigen Zuspruch bzw. Mitleid aufgebaut.

      Man muss es wohl erleben, aber ich kann nachvollziehen, dass Jeff zur Mitte des Films gar keinen Bock mehr auf die ganzen Schulterklopfer und einer Vorführung eines Behinderten zum kollektiven Preisen des eigenen Mitleids gleichkommenden Behandlung hat – für mich auch ein Stück weit typisch amerikanisch. Das wäre mir ein Graus, soweit man sich hineindenken kann. Umso unglaubwürdiger finde ich, dass er anschließend doch wieder Gefallen daran findet.

      Diese Aspekte vermiesen die Note ein wenig bei einem sonst ansehnlichen und zeitweise beeindruckenden Film, der trotzdem oftmals berechenbar daherkommt. Die Hauptdarsteller mag ich jedoch beide sehr gerne.

      Film: 3+
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten