OCEAN'S 8

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OCEAN'S 8

      Film: 7/10 Punkte
      Nach dem Tod von Danny Ocean wird seine Schwester aus dem Gefängnis entlassen. Sie gelobt Besserung in ihrem Leben und plant aber sofort das nächste Verbrechen. Millionen teurer Schmuck soll auf der Met-Gala in New York geraubt werden. Dafür versammelt sie eine Gruppe krimineller Frauen um sich.
      Regisseur Gary Ross setzt die Ocean's-Reihe souverän fort. Gleichwohl der Titel eine Vorgeschichte suggeriert, spielt sie nach Ocean's 13 im Jahre 2018. Danny Oceans Schwester wird gespielt von Sandra Bullock, die mich optisch verblüffend an Michael Jackson erinnert, so "entstellt" empfinde ich ihr von diversen Schönheits OPs verunstaltetes Gesicht. Ihrer schauspielerischen Leistung tut das allerdings keinen Abbruch. Überhaupt macht die Riege mit Cate Blanchett, Anne Hatheway, Rihanna und besonders hervorzuheben Awkwafina gute Laune. Mit viel Wortwitz und urkomischen Szenen stehen sie ihren männlichen Gesellen aus den letzten Oceans-Filmen in Nichts nach.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der farbenfrohe Cinemascope-Transfer ist knackscharf. Dunkle Szenen sind bestens durchgezeichnet. Leider deckt das gute Bild aber auch die "missratenen" Schönheits-OPs bei Sandra Bullock schonungslos auf. Was für eine komische Nase und hinter die Ohren gezogene Haut. In Würde altern sieht anders aus.

      Ton: 7/10 Punkte
      Der 5.1-Mix erzeugt eine sehr breite Stereobühne. Surround-Effekte kommen relativ selten zur Geltung. Während der Met-Gala tönen direktionale Effekte vom Roten Teppich. Die Musik hat etwas Wumms im Club, ansonsten geht es thematisch leiser zu. Die Stimmen sind sehr gut zu verstehen.

      Fazit:
      Regisseur Gary Ross setzte die Ocean's-Reihe souverän fort. Die weibliche Darsteller-Riege punktet mit viel Wortwitz und urkomischen Situationen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten