THE WARRIORS

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • THE WARRIORS
      Limited Edition mir 500 Stück Auflage

      Film: 10/10 Punkte
      Kultfilm von Walter Hill! Neun Abgesandte einer jeden Gang werden in den Central Park eingeladen. Darunter die Warriors aus Coney Island. Cyres will die Gangs verbrüdern und mit ihnen die Polizei abkassieren, Schutzgelder erpressen. Als Cyres erschossen wird, gelten die Warriors schnell als die Täter und werden von jeder Gang in der Stadt gejagt.
      Das Erfreuliche an dieser Version ist, dass sie auf der Kinovorlage von 1979 beruht. Die unsägliche neue Fassung, die Comic-Elemente nachträglich erhalten hat, bleibt dem US-Handel vorbehalten.

      Bild: 8/10 Punkte
      Abgesehen vom viel zu dunklen Anfang, macht die 1,85:1-Version einen vorzüglich Eindruck. Feines Rauschen erinnert an Filmkorn, dunkle Szenen sind weitgehend sehr gut durchgezeichnet. Während der Verfolgungsjagten mit den Baseball-Furys und den Skinheads sind alle Details in der Nacht zu erkennen. Ein überraschend guter Transfer, für den ich meine alte DVD-Fassung sehr gerne entsorgen werde.

      Ton: 4/10 Punkte
      Der deutsche DTS HD-MA-2.0-Mix kommt allein aus dem Center. Stimmen klingen dünn. Bass gibt es gar nicht. So klang der Film leider damals schon im Kino. Anders die englische Originalfassung. Während der 5.1-Mix zwar besser als die deutsche Fassung tönt, missfällt mir die starke Komprimierung. Deutlich besser gefällt mir die englische 2.0-Version ob ihres kräftigen Basses, der den tollen Musikstücken wirklich gut tut.

      Extras: 8/10 Punkte
      Das Mediabook hat haufenweise lesenswerte Seiten. Unter den Filmextras gibt es einen englischen Trailer und ein paar Interviews. Insgesamt sehr informativ.

      Fazit:
      Großartig restaurierte Version des Kultfilms von Walter Hill, die vor allem visuell einen exzellenten Eindruck hinterlässt. Erwähnenswert ist auch noch, dass es sich um die Original-Film-Version von 1979 handelt, und nicht um die später erschienene "Comic"-Version. Allerdings ist der Preis für das Mediabook aktuell recht happig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten