Küche renovieren oder neu kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kphil80 schrieb:

      Das Auto als Vergleich finde ich ein wenig unglücklich. Da steckt ja mittlerweile wirklich einiges an Technik drin.
      Typisch Mann - da darf natürlich nur die Technik was kosten, schöne Materialien und praktische Errungenschaften in der Küche zählen da nicht. :lol:

      kphil80 schrieb:

      In mein Bier gehört sowieso kein Eis.
      In meine Cocktails schon - auf gecrushtes Eis direkt aus dem Kühlschrank könnte ich keinesfalls verzichten. :biggrin:
    • hocky schrieb:

      kphil80 schrieb:

      Das Auto als Vergleich finde ich ein wenig unglücklich. Da steckt ja mittlerweile wirklich einiges an Technik drin.
      Typisch Mann - da darf natürlich nur die Technik was kosten, schöne Materialien und praktische Errungenschaften in der Küche zählen da nicht. :lol:

      kphil80 schrieb:

      In mein Bier gehört sowieso kein Eis.
      In meine Cocktails schon - auf gecrushtes Eis direkt aus dem Kühlschrank könnte ich keinesfalls verzichten. :biggrin:
      Zum Glück sieht das meine Partnerin gleich wie ich. :thumbsup:
      Witzigerweise kann ich mich gar nicht so für Autos begeistern. Das Klischee ist aber wirklich fast Regel. :klopfer:
      Hauptsache bequem und schön zum Fahren.
    • Geschirrspüler hoch bauen ist wirklich sehr zu empfehlen. Aber lieber ganz konventionell. Das Liftzeug ist nur eine Mechanik mehr die kaputt gehen kann. Da steht ja doch einiges an Gewicht drauf das sehr oft bewegt wird.

      Zum Kühlschrank: Wenn es der Platz erlaubt schau dir mal die Modelle mit Schubladen an. Das ist sehr viel übersichtlicher als die normale Fächer bei denen man an nichts mehr dran kommt das nicht in der ersten Reihe steht.
    • kottan schrieb:

      hocky schrieb:

      Naja, bei einem AEG wäre es sinnvoller dass sich das ganze Gerät komfortabel herausnehmen lässt damit der regelmäßige Austausch einfacher ist. :lol:
      Ich hatte schon so einige AEG Geräte, da ist nix anders als bei vielen anderen.
      Da kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung Hocky nur recht geben. Nie wieder AEG bei mir.
      Die Sachen aus der "vor Elektrolux" Zeit waren noch gut. Die Bosch/Siemens Geräte halten schon deutlich länger. Als nächstes dann nur noch Miele, wenn es mal was Gutes sein soll.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Die Sachen aus der "vor Elektrolux" Zeit waren noch gut. Die Bosch/Siemens Geräte halten schon deutlich länger. Als nächstes dann nur noch Miele, wenn es mal was Gutes sein soll.
      Joa, die BSH-Zeit haben wir auch schon hinter uns - jetzt sind wir bei Miele angekommen. Gerade vor ein paar Wochen unsere Siemens Wama gegen eine Miele ausgetauscht. In der Küche sind jetzt Kochfeld, Herd und bald die Spüma auch von Miele.
      Der Händler hat gesagt junge Familien kaufen immer BSH, die älteren Semester greifen dann vermehrt zu Miele. Das würde ja dann heißen.... :huh:
    • Viel Spass mit euren Miele Küchen-Geräten.....wer da glaubt die halten länger - Fehlanzeige (Erfahrungswerte).

      Bei den Waschmaschinen/Geschirrspülern gebe ich euch allerdings ausnahmslos recht...da ist Miele top, halt auch im Preis.

      BSH Geräte sind nach meinen Erfahrungen Preis/Leistungs Sieger...die goldene Mitte beim Preis und in der Leistung ebenfalls top.

      Klar..der eine hat Pech, der andere nicht..wird euch auch mancher AEG Besitzer sagen der in 15Jahren nix an der Maschine hatte....

      Ansonsten AusgepacktEingeschaltetGarantie halt.... :)

      Gruß
      Brekaout110
    • Ist zwar etwas OffTopic:
      Dem Thema Geräte-Haltbarkeit und Störanfälligkeit von Waschmaschinen, Spülmaschinen und Trocknern hat sich kürzlich die Stiftung Warentest angenommen: Klick
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DVDWolf () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

    • Etwas spät, aber meinen Senf möchte ich doch mit zu geben. Wir haben uns 2010 die knapp 40 Jahre alte Alno Küche durch eine Küche aus'm lokalen Küchenstudio ersetzen lassen. Die alte Küche wurde von einem anderen Handwerker gerne kostenlos abgebaut (und lebt bei ihm jetzt weiter). Die neue Küche hat ohne Herd und Kühlschrank 8000EUR gekostet, inklusive zweier Tresen, Dunstabzug, 2 extrahohen Oberschränken und knapp 10m Unterschränke mit (teilweise) Schubladen.

      Damals bin ich bewusst alleine in etwas abgeranzter Kleidung ins Küchenstudio. Daher wurde es eine "Brigitte Küche", und keine Siemens, Alno o.ä. - wenn meine Frau mitgewesen wäre beim ersten Besuch, wäre es definitiv eine 20000EUR Küche von Marke geworden. Beim zweiten Besuch sah man dann auch das misepedrige Gesicht des Verkäufers :D
      lg
      Olly
    • Breakout110 schrieb:

      ...weil: sehr oft völlig praxisfremd und "gesponsort (?)" ...
      Ähem. Der große Vorteil von "denen" ist, dass sie herstellerunabhängig und nicht auf Werbeeinnahmen angewiesen sind.
      Die Testkriterien kann man nachlesen und für sich selbst beurteilen, ob sie praxisfremd sind oder nicht.
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • DVDWolf schrieb:

      Die Testkriterien kann man nachlesen und für sich selbst beurteilen, ob sie praxisfremd sind oder nicht.
      Hm, ich fand die Tests für mich persönlich auch immer wenig aussagekräftig und hab da jetzt seit Jahren nicht mehr reingeschaut.
      Ich erinnere mich dunkel dass es gerne mal für durch Fehlbedienung (die in der Praxis sicher auftreten kann) erzeugte Probleme zu Abwertung kam. Mit sowas kann ich persönlich immer nix anfangen (sofern das erkannte Problem nicht sicherheitsrelevant ist).
    • hocky schrieb:

      Ich erinnere mich dunkel dass es gerne mal für durch Fehlbedienung (die in der Praxis sicher auftreten kann) erzeugte Probleme zu Abwertung kam. Mit sowas kann ich persönlich immer nix anfangen (sofern das erkannte Problem nicht sicherheitsrelevant ist).
      Das sehe ich ganz genauso wie du.
      Deshalb auch:

      DVDWolf schrieb:

      Die Testkriterien kann man nachlesen und für sich selbst beurteilen, ob sie praxisfremd sind oder nicht.
      Außerdem muss man ja nicht auf das Gesamtergebnis schauen, sondern kann die für einen selbst relevanten Teilergebnisse verwerten.

      Ich hatte ja auch nur auf die Stiftung Warentest verlinkt, weil ich das Ergebnis der Umfragen bzgl. Geräte-Haltbarkeit und Störanfälligkeit interessant fand.
      Ich lese da für mich (etwas überspitzt) raus: Je teurer ein (Marken-)Gerät ist, desto zufriedener der Käufer. Unabhängig von der Störanfälligkeit des Geräts.

      Aber wir schweifen ab. ;)
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    Abonnement verwalten