Ant-Man and the Wasp

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ant-Man and the Wasp

      FSK 12, 118 min

      Aloha!

      Allein schon die Froschperspektive ist immer wieder beeindruckend, auch wenn der Hauptcharakter mir viel zu infantil daherkommt. Andere Charaktere sagen mir hier mehr zu. Aber inhaltlich ist der Streifen für einen Superhelden-Marvel-Film doch ganz in Ordnung. Viele bekannte Schauspieler sind zu sehen, Michael Douglas war mein Favorit.

      Film: 2
      Ton: 2
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      ich fand ihn auch recht erfrischend und unterhaltsam. Inhaltlich hat der Film zwar einen eher banalen Charakter, als lockerer Marvel-Actionfilm funktioniert der Film aber ganz gut. Insgesamt ein kurzweiliger Spaß, der den Weg des ersten Ant-Man-Films ziemlich konseuqent weiterverfolgt.

      Film: 7/10
      Bild: 9/10
      Ton: 8,5/10

      Gruß
      Finch
    • ANT-MAN AND THE WASP
      3D-Version

      Film: 9/10 Punkte
      Scott Lang steht unter Hausarrest, weil er gegen die Avengers kämpfte. Trotzdem wird seine Hilfe benötigt. Immerhin ist er der erste Mensch, der aus dem subatomaren Raum zurückgekehrt ist. Jetzt soll er die Ehefrau von Dr. Pym retten, die ebenfalls noch dort verschollen ist. Gleichzeitig wird Pym sein Labor streitig gemacht.
      Der zweite Teil setzt die Geschichte konsequent und kurzweilig fort. Michael Douglas als Dr. Pym agiert überaus glaubwürdig. Doch auch die anderen Marvel-Charaktere versprühen große Spiellaune. Nett ist der Cameo des kürzlich verstobenen Stan Lee, wohl einer seiner letzten Auftritte in den Marvel-Filmen.

      3D-Bild: 10/10 Punkte
      Genau für solche Filme ist 3D gemacht worden. Die staffellose Räumlichkeit ist beeindruckend. Ein paar Popout-Effekte bereichern das Geschehen. Permanent gibt es zahllose Dinge zu entdecken. Die knackige Schärfe und die kräftigen Farben unterstützen das dreidimensionale Filmerlebnis zusätzlich.

      Ton: 9/10 Punkte
      Satter Mehrkanalton mit wuchtigen Basseinlagen, die überaus differenziert und druckvoll tönen, tragen das Geschehen. Stimmen sind gut zu verstehen und die visuellen Popout-Effekte werden tonal grandios unterstützt.

      Fazit:
      Kurzweilige Comic-Verfilmung mit zahllosen Schauwerten. 3D ist eine sehenswerte Bereicherung gegenüber der 2D-Fassung. Den Abspann unbedingt bis zum Ende schauen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hi,

      nachdem ich den Film bis kurz vor VÖ gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, habe ich doch spontan zugeschlagen, weil mir der Vorgänger so gut gefällt.
      Ich wurde nicht enttäuscht! :thumbsup:

      Die Story mag nicht der Brüller sein, ist aber auch nicht so abgegrabbelt bei vielen anderen Filmen mit ihren Weltherrschaftsbösewichten. Die wirkliche Stärke liegt im "Flow" und dem Zusammenspiel der Figuren und der ganzen Inszenierung. Alles wirkt "fluffig" und stimmig - wenn ich den ganzen Film über ein Lächeln auf dem Gesicht habe, hatte ich eine gute Zeit! :D

      Film: 9/10
      Bild (UHD): 10/10 - Bombe!!!
      Ton (DE): 8/10 - nicht Referenz, aber - nach teilweise sehr langweilig-enttäuschenden Abmischungen (Black Panther et. al. :thumbdown: ) - gut.

      Wird noch öfter geschaut!

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • Sind die Geschichten nicht immer irgendwie profan?

      Ich fand diese hier ganz unterhaltsam, weil die Interaktion unter den Protagonisten sehr stimmig war und emotionale Motivationen gut rüberkamen.
      In meinen Augen sehenswert.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • Gestern konnte ich mir den Film auch mal anschauen. Gelungenes Sequel (zum besseren Verständnis lohnt sich vorher den Vorgänger anzuschauen) mit klasse Action und einem positiven emotionalen Grundton. Neben einer -vor allem in den Actionszenen- stark spielenden Evangeline „Wasp“ Lilly, sind es Michael „Luis“ Peña und seine Kollegen, die einige Kracher abliefern.

      Technisch war die Scheibe ok, referenznahe Qualität konnte ich keine feststellen. Vom Ton (eng. HD) war ich etwas enttäuscht, denn der lieferte zwar teils brachialen Bass, aber feine Details gingen ab und an darin unter.

      Film 8/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10 (engl. HD)

      Mal sehen, wie es weitergeht ...
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten