Bekommt man in diesem Raum einen anständigen ton hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azwel4k schrieb:

      Könnte es daher sogar ohne Umbau mit den 2 r115s funktionieren?
      Laut deines Hörvergleiches klingt es doch danach.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Azwel4k schrieb:

      Also für Musik brauche ich die subs nicht zwingend. Aber bei Filmen und bei spielen fehlt dann doch noch was werde daher doch noch die klipsch subs holen
      Gute Idee. Einfach ausprobieren, ob es dir gefällt. Bei den Lautsprechern hast du dadurch ja Gewissheit erlangt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo gutes neues erstmal. Bin schon groß am planen wie es mal aussehen soll bei mir denke mal das es toll wird.

      Jedoch habe ich noch ein Anliegen da ich mir etwas um meine Lautsprecher sorgen mache ob die daran schaden nehmen können.

      Ich habe ein Paar spiele wo manche Effekte richtig verzerrt klingen als würde man Lautsprecher zu weit aufdrehen allerdings ist es bei niedrigen Lautstärken schon hörbar.

      Ich habe auch extra verschiedene Lautsprecher (sogar TV Lautsprecher) Kopfhörer und auch einen anderen avr getestet. Auch auf einem anderen pc klingt es so.

      Schadet so was den Lautsprechern? Bestes Beispiel ist Bayonetta für pc das letzte Level wo die Rakete startet das kann man nicht anhören. Kann man auch bei YouTube ansehen da klingt es genauso grausam
    • Hi da ich das Geld hatte habe ich mir schon mal einen Klipsch r-115 Subwoofer bestellt dieser kam gestern. Trotz Arbeit und Physiotherapie habe ich den sub noch angeschlossen. Nur provisorisch mitten im Zimmer hingestellt, und Audyssey laufen lassen.

      Zum einen dachte ich erst wegen der Größe ob der überhaupt gut klingt in dem kleinen Zimmer,die Größe ist schon enorm. Die ersten hörtests vielen aber extrem positiv aus. Dieser bass brachial aber weder aufdringlich noch irgendwie dröhnend. Der Bass ist viel sauberer und angenehmer als die teufel sw 5500 sobald ich einen davon mitlaufen lasse nervt der Sound wieder.

      Im Moment habe ich links noch etwas mehr Bass wahrscheinlich ist er zu nah an mir dran ist nur 1 Meter entfernt soll ja nur zum testen sein. Auf jeden Fall nervt mich das einseitige dröhnen nicht mehr das ist verschwunden.

      Ich höre und fühle sogar neue Töne die vorher nicht da waren. Somit komme ich meinem Ziel immer näher. Gefällt mir aber schon mal extrem gut obwohl der sub eigentlich total falsch stehr. Und was noch verschwunden ist. Die teufel subs brummten immer wenn keine Musik weg läuft und einer knallte immer beim ein und ausschalten trotz teurem kabel. Der klipsch ist absolut ruhig wen nichts läuft

      Ps: wenn man ein wenig lauter hört schwingt der Boden mit
    Abonnement verwalten