Bekommt man in diesem Raum einen anständigen ton hin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist sehr nett von dir. Ich bin mir sicher, dass sich die Mühe lohnt und dir dann geholfen werden kann.
      :gruss:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Naja, unbestätigten Gerüchten zu Folge soll es tatsächlich immer noch möglich sein Grundrisse auf Papier zu zeichnen wenn das auf dem Rechner eine unüberwindbare Hürde darstellt... ;)

      Das Ganze auf Karopapier, auf ein DIN4A-Blatt (dann muss man mit dem Handy zum Fotografieren auch nicht auf die Leiter steigen und man kann die Beschriftung noch lesen), mit verschiedenen Farben zeichnen und ordentliche Masse und Beschriftungen dran. Das schaffst Du! :rolleyes:

      Ach ja, und Du musst nicht erst aufräumen um Fotos zu machen, dies ist ja kein Hausfrauen-Forum.
    • Danke hm was ist besser eine Skizze am pc oder doch das ganze Zimmer abfotografieren so das man alles sieht? Wobei noch viel umgestellt wird sobald ich wieder kann.

      Habe mir die Tage auch neue Lautsprecher angeschafft zum Glück bin ich nicht alleine zuhause da mir die sonnst zu schwer gewesen wären.

      Sind klipsch rp-280 und ein klipsch rp-450 geworden
    • Azwel4k schrieb:

      Danke hm was ist besser eine Skizze am pc oder doch das ganze Zimmer abfotografieren so das man alles sieht? Wobei noch viel umgestellt wird sobald ich wieder kann.
      Also ganz ehrlich - wenn Du es in knapp drei Wochen nicht hinbekommst einen einfaches Grundriss von einem Zimmer zu zeichnen und ein paar Fotos zu machen, dann sehe ich schwarz für Dein Vorgaben...
      Stattdessen hast die Zeit "genutzt" und neue LS gekauft... Ich sehe nicht dass hier auf absehbare Zeit was sinnvolles entsteht - ich bin dann mal raus.

      @Bolle hat es ja schon kommen sehen:

      Bolle schrieb:

      mit dem Thema tingelst Du doch schon ewig durch das Hifi-Forum oder? Willst Du hier alles nochmal von vorne aufrollen oder was ist die Intention?
    • Auch wenn ich noch Fotos mache? Grund für die neuen Lautsprecher war eigentlich nur weil mir mein teufel fcr 550 als Center zu schwach war. Also kaufte ich den rp-450c und mir gefiel der sofort. Tja leider passten die Vector 77 gar nicht mehr zu dem Center also habe ich zu den rp-280er gegriffen und bin begeistert von den Lautsprechern.

      Soll ich noch Fotos machen? Wenn ja mache ich bis spätestens morgen welche

      PS: Das einseitige Bass Problem ist mit den klipsch gar nicht mehr zu hören lediglich mit den Subwoofern noch leicht hörbar also etwas hat es schon mal gebracht. Mit den Vectoren wars teils unerträglich
    • Hi ich versuche es nochmal mit der Skizze aber besser sichtbar. Fotos vom ganzen mache ich noch.

      Der Grund warum ich es peinlich finde mein Zimmer zu zeigen ist eigentlich nur eine WoW Nachtelfen Statue die ich mal gekauft habe als ich noch WoW Spieler war. Das Teil ist Lebensgroß und manche sagten wie kann man man sowas hässliches nur ins Zimmer Stellen^^.


      Skizze ist einmal Leer und einmal mit Möbeln etc. Geht das so ? Sonnst mache ich es doch noch am PC wie gesagt Fotos mache ich noch nur diese Figur^^
      Dateien
      • SAM_0512.JPG

        (873,66 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0514.JPG

        (872,88 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Geiler finde ich ja, dass beide Subs so groß sind, wie der Schrank oder der TV so groß wie die Couch :D

      Ich persönlich hänge meine Lautsprecher lieber an die Seitenwand und bekämpfe mit Basotect die Erstreflexion, als die Basisbreite deutlich unter 60° zu haben. Das ist alelrdings Geschmackssache und muss man ausprobieren.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Danke schon mal also wen ich ehrlich bin habe ich die Sachen schon versucht also

      Lautsprecher und subs getauscht

      Couch von der wand weg

      Nur das mit den LS und den linken sub zur WoW Statue habe ich noch nicht getestet. Wen ich den sub zur Statue stelle ist auch eine neue Messung erforderlich oder?

      Das versuche ich morgen mal und lade auch mal die Bilder vom Zimmer noch hoch. Wo man die gesamte Einrichtung sieht hier haben ja auch welche so eine Dekoration, die Galerie habe ich vorhin mal angeschaut sind top Kinos dabei.

      Hätte noch 2 fragen

      Zum einen ich habe einen Denon X4400H und die 280er einmessen lassen jetzt habe ich für Games und Musik gerne flat laufen statt reference was die höhen ja dämpft. Mir gefällt der Klang au flat mehr schadet das den hochtönern auf Dauer oder ist es egal?

      Das andere kann es auch sein das die magnat eine Macke hatten? Habe es vorhin extra noch mal versucht mit den rp-280 und die mal auf Bypass laufen lassen ohne Subwoofer und extra Musik abgespielt die mit den Magnat nicht anzuhören war da links null Bass und rechts dröhnen. Die rp-280 hingegen spielten die Lieder völlig gleichmäßig. Ist das nicht seltsam?

      Finde die 280er eh total gut musste heute obwohl ich nur Stereo benutzt habe doch aufstehen und schauen ob nicht doch der Center auch Musik wiedergibt.
    • Hier mal nun die Fotos von meinem Zimmer xd. Habe etwas geschwärzt wollte nicht das man es sieht. Die Dipole sind auch nur eine Notlösung so funktioniert aber schon recht gut so. Wobei ich noch umstellen will das Regal hinter der Couch soll weg^^
      Dateien
      • foto.jpg

        (407,86 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0515.JPG

        (856,81 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0516.JPG

        (856,05 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0517.JPG

        (849,75 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0518.JPG

        (852,69 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0519.JPG

        (878 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0521.JPG

        (869,83 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0522.JPG

        (888,04 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0523.JPG

        (875,4 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sorry für doppelpost aber ich glaube ich kann es mal als erledigt abstempeln habe heute extra noch mal ein bisschen hör Tests gemacht ohne die ls zu verstellen habe nur noch mal neu eingemessen jetzt klingt es nicht mehr so einseitig mit den klipsch wars vorher schon weg mit den subs wars noch leicht zu hören.

      Ich hege den Verdacht das es die magnat waren denn ich habe die mehrmals eingemessen und der rechte klang immer anders immer richtig dumpf aber ich meinte der Raum ist daran schuld.

      Die klipsch hingegen klingen beim einmessen gleich und beim hören jetzt auch.

      Jetzt muss ich nur mein Zimmer noch etwas ändern und den ganzen unnötigen Kram wegpacken denn ich habe die Fotos hier mal angeschaut die wohnkinos sehen alle total gemütlich und aufgeräumt aus so möchte ich es auch
    • Insgesamt fehlt es deinem Raum etwas an handwerklichem Geschick und einem Konzept. Da passt halt irgenwie aktuell nix so recht zusammen und sieht ziemlich zusammengewürfelt aus. Vielleicht solltest du auch über eine Schlafcouch nachdenken.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Hm also den sub zur Statue stellen brachte leider nicht das gewünschte,im Gegenteil manche Bässe waren so eher links stärker. So wie es jetzt steht finde ich es als angenehm und gleichmäßig. Habe extra Musik laufen lassen die nicht anzuhören war aber jetzt funktioniert es plötzlich

      Fertig bin ich aber noch nicht. Mich stört das zusammen gewürfelte eigentlich schon länger.

      Vor habe ich noch die restlichen Lautsprecher auch durch klipsch zu ersetzen auch die Subs.

      Wollte auch das gesamte Setup drehen also tv an die wand wo das Sofa steht. Schreibtisch soll kleiner werden etc.

      Wegen einem Schlafsofa ich leide leider an Rückenschmerzen da denke ich ist so ein Sofa nicht gut. Passen würde allerdings so ein Klappbett würde dann aber neben pc und Lautsprecher schlafen müssen kann ja mal die Skizze noch mal holen und aufstellen wie ich es geplant hätte
    • Hm stimmt aber stört mich leider noch etwas der mix an Möbeln etc. Das mit dem Ton scheint nun recht gut zu laufen, ab und zu höre ich noch leichte Abweichungen, aber nur mit Subwoofer. Höre ich nur mit den klipsch auch ohne Korrektur vom avr höre ich gar keine Abweichungen mehr. Schon komisch.

      Die magnat habe ich auch noch mal probiert der wo rechts stand hat Probleme mit dem hochtöner der fällt aus und gibt keinen Ton mehr aus, den muss ich dann ausbauen und am Kabel wackeln dann läuft der wieder eine Weile.

      Mit den subs habe ich auch noch ein komisches Gefühl einen habe ich direkt bei teufel damals gekauft, und nachdem ich einen 2. von meinem Bruder geliehen habe (das war ein ganz anderer Subwoofer, vom Motiv 6) und das einwandfrei lief kaufte ich einen 2. m5500sw.

      Zum einen sieht dieser total ramponiert aus. Und ich meine daran wurde gebastelt. Der hat z.b einen schutzkontakt (mein alter nicht) und hinten das panel ist aus plastik und rau. Bei meinem ersten sub ist es Metall und glatt.

      Und wen ich die subs einzeln teste höre ich unterschiedliche Frequenzen das selbe Lied hört sich mit beiden unterschiedlich an. Die Lautsprecher chassis sind aber identisch.
    Abonnement verwalten