Probleme mit Apple TV 4K und Bildaussetzern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit Apple TV 4K und Bildaussetzern

Gemäß diese Beitrages haben u.A. Sony Projektoren und Videoprozessoren von Lumagen Probleme mit einer fehlerhaften HDR10 Ausgabe des Apple TV 4K und TVOS12 und DV Content.

avsforum.com/forum/39-networki…-dv-hdr10-conversion.html

Dadurch kommt es zu Bildaussetzern.
      Mein Equipment: Jede Menge bald ziemlich wertloser Elektroschrott, der eh alle paar Monate wechselt. Aufzählung daher totaler Schwachsinn ;-)

MEIN KELLERKINO (klick)
    • Neu

Moin beisammen,

ich häng mich mal mit meinem Problem hier an:

Seit Erscheinen der Apple TV 4K habe ich und mein Sohn jeweils eine in unserem gemeinsamen Netzwerk am Start. Die Funktion, welche ich am häufigsten nutze, ist die Diashow mit laufender Musik. Angezapft wird die Fotomediathek meines Mac Mini oder ab und zu die des iMac meines Sohnes über die iTunes-Freigabe. Seit der Version 12.X läuft die Diashow nicht mehr, die Mücke läuft sauber weiter! Diesen Zirkus habe ich der Apple-Hotline bereits kurz nach erscheinen der 12er Version gemeldet und immer und immer wieder Kontakt mit denen aufgenommen. Kürzlich hat mein Kumpel seine baugleiche AppleTV entstaubt und ebenfalls getestet, genau das gleiche Problem, die Show stürzt ab.

Somit kann ich mit ziemlicher Sicheheit mein Netzwerk als Ursache ausschließen. Ach ja, sämtliche Prozeduren (zurücksetzen, statt LAN mit WLAN verbunden, Fotodatenbank reorganisiert, auch Protokolldateien der AppleTVs und der beiden Macs habe ich an den Support gesandt) wurden natürlich alle durchgezogen.

Um die These des wohl offensichtlich vorliegenden Softwarebug zu erhärten, wäre jemand so nett und testet die Diashow mal bei sich und beobachtet, wie lange sie läuft? Es muss jedoch die Fotomediathek über Bilderfreigabe von iTunes angezapft werden. Über den Zugang der Cloud läuft die Diashow. Diese bietet jedoch nicht den vollen Funktionsumfang wie über die iTunes-Version.

Ich weiß, Luxusproblem. Aber es ist bezahlt inkl. AppleCare! Und diese Idioten ignorieren mich einfach stumpf! Ich hatte bisher mindestens 7 sogenannte Vorgestzte an der Leitung. Ruft man diese Spacken über die bereitgestellte Zugangsnummer an - Anrufbeantworter oder nicht erreichbar. Auf Mails wird selbstverständlich auch nicht reagiert. Ich möchte bei weiterer Ignoranz des Problems den Druck im Kessel kommenden Freitag deutlich erhöhen und rechtliche Schritte einleiten. Da wäre eine weitere Aussage über die Lauffähigkeit der Diashow unter o. g. Bedingungen sehr hilfreich.

Besten Dank schon mal.

Tschüss gut

Rammstein
      Mein Wohnzimmerkino
      Und das Neue...
    Abonnement verwalten