Lautsprecher und Receiver für bis zu 1000€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher und Receiver für bis zu 1000€

      Hallo zusammen,
      für meinen Sony 55 Zoll Fernseher möchte ich nun endlich gute Lautsprecher kaufen, da meine Soundbar von Philipps einfach grausam anhört.
      Grundsätzlich dachte ich an zwei gute Front-Lautsprecher und einen Verstärker.
      Einen eigenen Subwoofer würde ich gerne haben - da spielen aber meine Nachbarn nicht mit, da deren Schlafzimmer und meinem Wohnzimmer ist. Deswegen dachte ich vielmehr an zwei gute Fronts.

      Was mir wichtig wäre, dass ich neben dem Fernsehbetrieb auch Musik hören möchte - hier wäre mir eine gute Klangwiedergabe also auch sehr wichtig.
      Wenn’s mal schnell gehen sollte, sollte der Receiver auch Bluetooth unterstützen, damit man das Handy mit dem Receiver für Musik verbinden kann.

      Das wären aber auch schon die Anforderungen - ok, meine PlayStation 4 sollte auch darüber laufen, aber das wird ja kein Problem sein ;)

      Da es tonnenweise an Lautsprechern und Receiver gibt wollte ich euch fragen, was ihr bis zu 1000€ empfehlen könnt!

      Danke und viele Grüße
      Martin
    • Selber bin ich beim recherchieren auch auf gebrauchte Sachen gestoßen:

      Was ist eure Meinung zu den Neubert nuBox511 Lautsprechern?

      Der Samsung-Receiver HW-C700 soll nicht der Hammer sein, wenn ich korrekt recherchiert habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ravenous () aus folgendem Grund: Bitte keine Verkaufsanzeigen verlinken

    • Ich war heute mal bei meinem Hi-Fi-Geschäft meines Vertrauens :)
      Die hätten wir Lautsprecher der Firma Dali in dem Preisbereich vorgeschlagen.
      Und zwar folgende Varianten:
      - Dali Oberon 5 oder 7
      - Dali Zensor 5 oder 7

      Kennt ihr einen der Lautsprecher? Ich werde die sicherlich mal Probehören. Wenn aber jemand selber bereits Erfahrung damit hat: nur her mit Eurer Meinung :)

      Viele Grüße
      Martin
    • Rammstein schrieb:

      Moin,

      ich würde mich in Deiner Stelle mal im Bereich von Aktivlautsprechern umsehen. Damit kannst Du bessere LS kaufen und auf den separaten Verstärker verzichten.

      Tschüss gut

      Rammstein
      Danke für den Hinweis mit den LS! Werde ich mal bei dem HiFi-Laden ansprechen und dort versuchen, andere neben den genannten auch aktive anhören!

      Viele Grüße
      Martin
    • Berichte mal, wie du dich entschieden hast.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Riddle schrieb:

      Wollte ich sowieso machen :)
      Kann aber noch dauern - werd das Thema erst nach Weihnachten angehen.

      Parallel schau ich aktuell, ob es gute gebrauchte Lautsprecher im Umkreis München zum kaufen gibt.
      Da bin ich mal gespannt, welche es werden. Probehören ist bei gebrauchten Lautsprechern Pflicht. Schon um Fehler und Mängel zu detektieren. Nachträglich die Lautsprecher zurück zu geben ist meist nicht so einfach.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Riddle schrieb:

      Wollte ich sowieso machen :)
      Kann aber noch dauern - werd das Thema erst nach Weihnachten angehen.

      Parallel schau ich aktuell, ob es gute gebrauchte Lautsprecher im Umkreis München zum kaufen gibt.
      Da bin ich mal gespannt, welche es werden. Probehören ist bei gebrauchten Lautsprechern Pflicht. Schon um Fehler und Mängel zu detektieren. Nachträglich die Lautsprecher zurück zu geben ist meist nicht so einfach.
      dem ist nichts hinzuzufügen: probehören muss sein!
      Gibts da Tipps, wie man mögliche Fehler selber auch als Laie schnell finden kann?

      Viele Grüße
      Martin
    • Und falls du beim Händler neue LS hörst, unbedingt deine Favoriten auch zu Hause hören (evtl. Testpaket mit Rückgaberecht nach Hause holen).
      Der Raum macht auch viel aus, nicht dass sie dir beim Händler gefallen und daheim klingt das anders bzw. im Extremfall gar schlechter.
    • Riddle schrieb:

      Gibts da Tipps, wie man mögliche Fehler selber auch als Laie schnell finden kann?
      Ich hatte das letzte Mal meine Frontlautsprecher mitgeschleppt zum Händler. Damit hatte ich eine Referenz vor Ort, gleichwohl mein Speaker dort ganz anders klang als zu Hause.
      Dennoch konnte ich daraus in etwa ableiten, wie sich die Lautsprecher unterscheiden in Pegel und allgemeinem Klangeindruck.
      Zu betonter Hochtonbereich und "matschige" Mitten waren damit schnell detektiert. Ebenso die Tonschnelligkeit, mit der die Speaker bestimmte Effekte wiedergeben.

      Ich habe einfach mir bekannte Musikstücke mitgenommen.

      Am Ende hatte ich allerdings meine KCS-Kinolautsprecher "blind" gekauft - also ohne Probehören - gleichwohl mir der Klang in den Kinos immer besonders positiv aufgefallen ist, die ein KCS Soundsystem verbaut hatten.
      Beim Gebrauchtkauf von zwei Fronts war das Risiko allerdings überschaubar. Hätte mir der Klang nicht gefallen, hätte ich sie für das kleine Geld problemlos wieder verkaufen können.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Danke an euch für die Rückmeldungen!
      Am 28. Dezember hab ich meinen Termin zum Probehören beim Hifi-Geschäft meines Vertrauens. Bin gespannt, wie laufen wird :)

      Viele Grüße
      Martin


      kottan schrieb:

      Und falls du beim Händler neue LS hörst, unbedingt deine Favoriten auch zu Hause hören (evtl. Testpaket mit Rückgaberecht nach Hause holen).
      Der Raum macht auch viel aus, nicht dass sie dir beim Händler gefallen und daheim klingt das anders bzw. im Extremfall gar schlechter.
      Das hat mir mein Händler schon vorgeschlagen. Das ist kein Problem.
      Bei mir kommt noch dazu, dass das Schlafzimmer meiner Nachbarn unter mir direkt unterm Wohnzimmer ist. Das wird dann sowieso interessant, wie das wird... :rolleyes:
      Werd mit denen sicherlich auch einmal sprechen, damit es keinen allzugroßen Terz gibt.



      George Lucas schrieb:

      Riddle schrieb:

      Gibts da Tipps, wie man mögliche Fehler selber auch als Laie schnell finden kann?
      Ich hatte das letzte Mal meine Frontlautsprecher mitgeschleppt zum Händler. Damit hatte ich eine Referenz vor Ort, gleichwohl mein Speaker dort ganz anders klang als zu Hause.Dennoch konnte ich daraus in etwa ableiten, wie sich die Lautsprecher unterscheiden in Pegel und allgemeinem Klangeindruck.
      Zu betonter Hochtonbereich und "matschige" Mitten waren damit schnell detektiert. Ebenso die Tonschnelligkeit, mit der die Speaker bestimmte Effekte wiedergeben.

      Ich habe einfach mir bekannte Musikstücke mitgenommen.

      Am Ende hatte ich allerdings meine KCS-Kinolautsprecher "blind" gekauft - also ohne Probehören - gleichwohl mir der Klang in den Kinos immer besonders positiv aufgefallen ist, die ein KCS Soundsystem verbaut hatten.
      Beim Gebrauchtkauf von zwei Fronts war das Risiko allerdings überschaubar. Hätte mir der Klang nicht gefallen, hätte ich sie für das kleine Geld problemlos wieder verkaufen können.
      Ich habe leider daheim keine wirklichen Referenzlautsprecher zum direkten Vergleich. Nur zwei kleine Brüllwürfel, die das Geld eigentlich nicht wert sind. Hier denke ich, dass der Vergleich mit denen keinen Sinn macht.
    • Riddle schrieb:

      Ich habe leider daheim keine wirklichen Referenzlautsprecher zum direkten Vergleich. Nur zwei kleine Brüllwürfel, die das Geld eigentlich nicht wert sind. Hier denke ich, dass der Vergleich mit denen keinen Sinn macht.
      Wenn jeder infrage kommende Regallautsprecher eine Steigerung ist, dann kannst du die Brüllwürfel zu Hause lassen.
      ;)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Komm soeben vom Probehören. Und was kann ich sagen: die Dalis (Oberon 7) sind der pure Wahnsinn. Ich habe mich sofort in die Lautsprecher verliebt. Ich kenn mich nicht so gut aus über die Möglichkeiten, aber der Klang der Lautsprecher ist der Wahnsinn - man merkt, ich bin noch voller Euphorie :)
      Ich hatte eine Stunde Zeit zum Probehören der Lautsprecher. Dabei hab ich von Klassik, über Pop, Rock, Metal, Jazz, Soul,... meine ganze Bandbreite von Musik angehört. Und ich extrem angetan davon, wie offen, klar und nicht verzerrt der Klang ist.
      Auch passt es, dass der Bass kein "Downfire hat", sondern nach hinten abstrahlt. Definitiv besser meinen Nachbarn ;)

      Leider hatte ich keine Möglichkeit, andere Lautsprecher auszuprobieren bzw. andere Verstärker als den vorhandenen zu verwenden. Was leider nicht optimal ist. Nachdem ich aber bis jetzt nur gutes über die Preis-/Leistung von den Dalis gehört habe und mir der Klang von denen zusagt werd ich mir diese zulegen :)

      Nun aber noch eine Frage: mir wurde dort empfohlen, keinen Verstärker für 200€ / 300€ zu kaufen. Das wird den Lautsprechern nicht gerechnet. Nachdem ich nicht nun mein Budget bereits auf 1500€ erhöht habe (so schnell kanns gehen, wenn man gute Lautsprecher hört), hat mir der Händler für das Geld den NAD AMP1 empfohlen. Der ist für das Geld seiner Meinung extrem gut und würde im Gesamtpaket dann in mein Budgetrahmen passen.

      Was ist eure persönliche Erfahrung / Meinung zu dem NAD AMP1? Die Anzahl der Eingänge / Ausgänge würde bei mir optimal passen. Auch hat er einen Plattenspieler-Eingang - was perspektivisch für mich interessant ist, da ich mir überlege, zukünftig LPs zu kaufen. Etwas Luft nach oben bei den Ausgängen wäre vermutlich ganz gut, aber vorerst für die nächsten Jahre bin ich hier gut ausgestattet.
      Oder sagt ihr: für 500€ kaufst dir lieber den XY-Verstärker?

      Viele Grüße
      Martin



      P.S.: Paralelle beim schreiben habe ich über meine alte, billig Anlage Musik gehört. Ich kann nur sagen: ich bin froh, wenn ich die los bin und auf was neues Umsteige :)
    • Hmm, das Budget war doch mal 1000,-, oder? :biggrin:

      Dafür bekommst Du aber die Oberon 7 mit dem AMP 1 nicht.

      Ich hätte Dir jetzt eher zu einem Marantz NR1509 geraten als Receiver.

      4K fähige HDMI Eingänge mit HDCP 2.2
      Bluetooth
      Airplay
      WLAN
      Heos Multiroom

      Damit hast Du alles per HDMI mit einem Kabel zum TV angebunden und kannst noch weitere Quellen anschließen bei Bedarf. Zusätzlich einfach den TV digital per HDMI ARC auch an der Anlage ohne extra Kabel.

      Außerdem kannst Du später noch bei Bedarf Surround und Center nachrüsten. Und für Stereo hat der auch genug Leistung im Wohnzimmer.

      Den bekommt man aktuell schon für 400,-. Mit dem AMP 1 bist Du viel zu eingeschränkt was Ein- und Ausgänge angeht und kannst im Prinzip nichts mehr erweitern und hast keine richtige Fernbedieung und keine HDMI CEC Anbindung.

      Lautsprecher ist dann natürlich vom Budget her mit 600,- bis 800,- evtl auch was als Auslaufmodell. Da Du auch gerne Musik hörst würde ich die KEF Q550 empfehlen. Paarpreis 800,- In weiß passen sie durch ihre schlanke Bauform gut ins Wohnzimmer.

      Die KEF ist durch das geschlossene Gehäuse mit den Passivmembranen nicht so kritisch in der wandnahen Aufstellung wie die Dali, die eher etwas frei mit Abstand stehen sollte.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • So schnell kann das mit dem Budget gehen, ja. Das war ähnlich, wie ich mir die Bower Wilkinx PX Kopfhörer gekauft habe. PReislimit lag bei 300€.... dann warens knapp unter 400€.
      Aber ich hab auch hier keinen Euro bereut :)

      Der Händler hat mir die Oberon 7 mit NAD AMP 1 und Verkabelung für 1550€ angeboten, was ein sehr guter Preis ist.

      Danke noch für deinen Kommentar mit dem Marantz. Werd ich mir noch mal ansehen.
      Bei den Lautsprechern denk ich, dass ich mit den Dalis gut bedient sein werden.
      Weil du wandnahe Aufstellung geschrieben hast: ich kann die Dalis natürlich nicht 1m von der Wand entfernt aufstellen. Nur so 30cm entfernt. Hat eine Auswirkung auf den Raumklang und die Akkustik. Ist das aber so gravierend?
      Schlussendlich kann ich die Lautsprecher aber auch zurückgeben hat er gesagt: bei mir kann es sich durch den Raum halt doch sehr anders anhören als wie bei ihm im Studio.
    • Was mir beim Marantz auffällt: keine Möglichkeit einen Plattenspieler anzuschließen?
      Dafür hat der NAD einen eigenen Eingang. Oder kann man den über Line In auch gut anschließen?

      Ich hab noch keinen Plattenspieler, aber da liebäugle ich auch damit. Und hier soll der Receiver schon kompatibel genug dafür sein :)


      Ich fass mal meine Anforderungen an den Verstärker für mich zusammen - schadet auch gar nicht, sich dessen selber bewusst zu werden ;)
      1) Fernseher und PlayStation müssen darüber laufen
      2) Bluetooth-Fähig
      3) Plattenspieler-tauglich
      4) so 500€
      5) WLAN-fähig wäre cool, damit Spotify und co über Verstärker laufen. Muss aber nicut sein
    • 1500,- im Paket ist jetzt nicht der Schnapper, das sind gerade mal 100,- unter den UVPs.

      Wenn Dir die Dali gefallen, dann nimm sie. 30cm Abstand ist ok. Zur Not kann man den BR-Kanal auch noch mit einem Stopfen Schaumstoff verschließen. Wobei ich mir keine Lautsprecher kaufen würde, bevor ich nicht wenigstens 2-3 verschiedene Lautsprecher im Vergleich gehört hätte.

      Der AMP1 wäre aus den Oben bereits genannten Gründen nichts was ich mir heute holen würde im Wohnzimmer mit HDMI und PS4.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Riddle schrieb:

      Was mir beim Marantz auffällt: keine Möglichkeit einen Plattenspieler anzuschließen?
      Dafür hat der NAD einen eigenen Eingang. Oder kann man den über Line In auch gut anschließen?

      Ich hab noch keinen Plattenspieler, aber da liebäugle ich auch damit. Und hier soll der Receiver schon kompatibel genug dafür sein :)
      Der 1509 hat doch auch einen Phono Eingang.

      marantz.de/de/products/pages/p…receiver&productid=nr1509

      IMG_20181228_172206.jpg
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    Abonnement verwalten