Defekte Endstufe im Heco Metas 30A

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekte Endstufe im Heco Metas 30A

      Hallo meine lieben,

      ich habe ein Problem, bei dem mir vielleicht wieder einer von helfen kann.

      Ich habe in meinem kleinen Heimkinoraum ein Subwoofer Metas 30A von Heco, der keinen Mucks mehr von sich gibt. Er hat eine Class-D Digitale Endstufe.

      Angefangen hat es damit, dass er schon lange mitten während des Films ein lautes Knarzen von sich gab. Egal ob laute oder leise Passage. Jetzt gibt er aber gar nix mehr von sich.

      Ich schalte ihn ein, die grüne LED geht immerhin mal an und das bekannte klacken, wenn die Endstufe angeht kommt auch. Das war es dann auch schon.
      Ich den Sub an einem Denon-Verstärker über Cinch am Sub-Out Ausgang hängen. Ein anderer Subwoofer am selben Anschluss funktioniert übrigens problemlos.

      Endstufe hab ich ausgebaut und nix erkannt (wobei ich mich auch überhaupt nicht auskenne). Immerhin hab ich die Sicherungen geprüft und die waren OK.

      Was ich noch nicht probiert habe ist der Hi-Level Input. Da brauch ich ja noch ne Endstufe davor, oder?

      Hat mir jemand nen Tipp?

      Oder kann sich jemand das mal anschauen und eventuell reparieren?

      Wäre schade um das ding.

      Grüßle und nen schönen Sonntag

      Mobby
    • ok, Lokal geht schon mal nicht :) regional schon eher - 45 Minuten Anfahrt. Aber falls sich nix besseres ergibt, werd ich vielleicht drauf zurückgreifen (müssen). Hab auch mal Heco direkt angeschrieben, mal sehen, ob da was kommt, oder ob die nur neu verkaufen wollen.
      Falls hier ein Radioreparateur ( gerne auch gewerblich) mitliest, kann er sich gerne melden. Ich würde zur Reparatur ja nur die Endstufe verschicken und nicht den ganzen Woofer.

      Übrigens gibt es bei den gelben Seiten nicht mal eine Berufssuche, die was mit Radiozu tun hat.

      Grüßle

      Mobby
    • Mobby schrieb:

      Hallo meine lieben,

      ich habe ein Problem, bei dem mir vielleicht wieder einer von helfen kann.

      Ich habe in meinem kleinen Heimkinoraum ein Subwoofer Metas 30A von Heco, der keinen Mucks mehr von sich gibt. Er hat eine Class-D Digitale Endstufe.

      Angefangen hat es damit, dass er schon lange mitten während des Films ein lautes Knarzen von sich gab. Egal ob laute oder leise Passage. Jetzt gibt er aber gar nix mehr von sich.

      Ich schalte ihn ein, die grüne LED geht immerhin mal an und das bekannte klacken, wenn die Endstufe angeht kommt auch. Das war es dann auch schon.
      Ich den Sub an einem Denon-Verstärker über Cinch am Sub-Out Ausgang hängen. Ein anderer Subwoofer am selben Anschluss funktioniert übrigens problemlos.

      Endstufe hab ich ausgebaut und nix erkannt (wobei ich mich auch überhaupt nicht auskenne). Immerhin hab ich die Sicherungen geprüft und die waren OK.

      Was ich noch nicht probiert habe ist der Hi-Level Input. Da brauch ich ja noch ne Endstufe davor, oder?

      Hat mir jemand nen Tipp?

      Oder kann sich jemand das mal anschauen und eventuell reparieren?

      Wäre schade um das ding.

      Grüßle und nen schönen Sonntag

      Mobby
      Hallo Mobby,

      Ich habe seit Jahren Lautsprecher von HECO zuhause (SUB, Stand LS, Surround etc.).
      Des öfteren hatte ich schon den Fall, dass mir ein Hochtöner/ Mitteltöner oder ne Frequenzweiche kaputt ging (...und das sogar schon mal nach der Garantie!)
      Ich habe daraufhin immer direkt mit der Serviceabteilung telefoniert bzw. gemailt.
      Der Service bei denen ist spitze!! Die sind da sehr kulant.

      Am Besten, einfach mal bei denen anrufen... vielleicht hast Du Glück und die tauschen Dir die defekte Endstufe

      VG
      Tom
    Abonnement verwalten