Lautsprecher in Eckabsorber.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher in Eckabsorber.

      Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist der richtige Thread für diese Frage.

      Ich bin zurzeit am Bau von meinem eigenen Heimkino, doch nun stehe ich vor ein Problem.
      Ich habe einen Raum mit den maßen 5,3m Länge, 2,8m Breite und 2,4m Höhe, verbaut wird ein 7.1 System.
      Die Front steht hinter der Leinwand, die Surroundlautsprecher seitlich etwa 10cm hinter der Sitzposition - Nun stellt sich mir die Frage ob ich die SurroundBack Lautsprecher problemlos in meine Eckabsorber stellen kann, diese sind ~60cmx60cmx200cm und gefüllt mit Steinwolle und überzogen mit Ikea ditte.
      Die Lautsprecher haben ein Bassreflexrohr an der Hinterseite, diese könnte ich aber zustopfen.

      Wäre das möglich oder gäbe es Probleme von welchen ich gerade nichts wüsste?

      Vielen dank und Grüße aus Hamburg.
    • Er meint sicher 10 cm. nach hinten von 90° aus gesehen versetzt (quasi auf 100°). Ich habe mit 295 cm. auch einen super schmalen Raum und mache mir etwas Sorgen die Surrounds auf 90° zu platzieren...

      Zu der eigentlichen Frage kann ich nix beitragen, ich würde sagen, das ist gar kein Problem. Hab ich sogar irgendwo hier gelesen, dass es schon jemand gemacht hat...
    Abonnement verwalten