Kauf eines gebrauchten Heimkino.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf eines gebrauchten Heimkino.

      Hallo
      Bin da Michael und neu hier.
      Da ich im Bereich Heimkino komplett von 0 anfange hab ich mich hier mal angemeldet.
      Wir machen gerade unser Wohnzimmer neu und da will ich gleich ein Heimkino auch verbauen. Da was halbwegs gutes, richtig teuer ist hab ich mich mal gebraucht umgesehen.
      Bin normal nicht geizig, aber der umbau kostet mich ohne Heimkino schon ca 8k und da will ich für das Heimkino nicht nochmal richtig Geld auslegen.

      Vorhanden ist ein neuer Samsung QLed 65Zoll Fernseher. Sky Receiver mit Festplatte und eine XBox 360.


      Hab ein Angebot für ein komplettes gebrauchtes Heimkino was sehr gut erhalten ist.


      Yamaha RX-V 675 Black 7.2-Kanal AV Receiver

      Lautsprecher:
      5.1 YAMAHA Lautsprecher black Klavierlack

      2 Stück NS F210 Front Lautsprecher 6 ohm, 40-120 Watt
      1 Center NS C210 6 ohm, 40-120 Watt
      2 Stück NS B210 6 ohm, 40-120 Watt


      Subwoofer:
      Yamaha YST-SW012
      230V 50Ht
      45 W
      Aktiv Subwoofer


      Das System soll 399.- kosten und ich denke das es I.O. ist

      Will mir an den Receiver noch einen Amazon Fire TV Stick hängen um damit von meinem Server (Synology) Filme zu streamen.

      Hoffe hier hat wer ne Meinung dazu.
    • Hmm, 400,- für ein Paket aus den Komponenten ist sicherlich ok, aber die Sachen sind ja auch schon ein paar Jahre alt und eher Einsteigerequimpment.

      Die Frage ist, was der Anspruch an das Heimkino sein soll und welche Lautstärke da erwünscht ist. Insbesonder der Subwoofer ist eher so aus der Abteilung "Rappelkiste"
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Naja.
      Angefangen hat es das ich mir zu meinen Geburtstag einen großen Fernseher gekauft habe. Der passt dann natürlich nicht wirklich auf unser Fernsehkasten.
      Da wir wo der Fernseher steht einen Kamin usw haben,kannst nicht einfach eine normale Wohnwand wo der Fernseher rein passt aufstellen.

      Also Tischler geholt und alles vom Tischler planen lassen. Das alles gut aussieht, muss natürlich neu ausgemalt auch werden.
      Couch und Vorhänge natürlich auch gleich neu,das alles passt.

      Fernseher 1300.-
      Couch 2300.-
      Wohnwand vom Tischler 4000.-

      Wenn ich jetzt noch um 2000 oder mehr eine Anlage kaufe, bekomme ich Probleme mit meiner Frau.

      Das alles nur weil ich mir einen 65Zoll Fernseher eingebildet habe.
      Aber geil ist es schon.

      Bin nicht so auf krasse Lautstärke aus. Aber wenn ich schon alles neu mache, will ich ein wenig dolby surround auch haben.

      Subwoofer und Lautsprecher kann ich ja später auch noch ersetzen, wenn meine Frau dann ne neue Küche hat. :) :)
    • kottan schrieb:

      In was wurden denn beim Heimkinoumbau denn schon die 8000€ schon investiert?


      Edit: ich meinte Wohnzimmerumbau
      :rofl:


      Insbesondere beim Start von "Null" ist es nie verkehrt, ein bestehendes 5.1-System zu kaufen. Der Receiver besitzt bereits HDMI-Anschlüsse, womit die angedachte Grundausstattung (Sky-Receiver, FireTV, ...) sauber angeschlossen werden kann.

      Nach Möglichkeit noch einen Satz Kabel (Lautsprecher, HDMI) mit heraushandeln und gut ist.


      Lass dich nicht kirre machen: Es geht immer besser, toller, lauter, schöner ;)
    • Hab heute mal alles bis auf die hinteren Boxen aufgestellt. Erster Eindruck ist mal sehr gut.

      Hab da eine Frage wegen den hinteren Boxen.
      Meine Couch steht hinten komplett an der Wand und reicht von einer Ecke bis zur anderen. Ca 4m breit. Daher kann ich die hinteren Boxen nicht weiter nach hinten geben.
      Kann sie nur in den Ecken links und rechts montieren.
      Wie hoch sollen sie montiert werden.

      Bin am überlegen mir das Micro zum einmessen zu kaufen. Macht das Sinn?

      Danke für eure Hilfe.
    • Hab jetzt alles fertig aufgebaut. Die Hinteren Boxen hab ich auch ca. 25cm höher und leicht nach unten befestigt. Erster Eindruck ist mal fein, bin aber bis jetzt nur ori Fernseher Lautsprecher gewohnt.
      Eingemessen hab ich es mit einem Yamaha Mikrofon von Amazon. Mikro hatte ich platziert wo ca. mein Kopf ist. Bin mir nicht sicher ob das so passt. Der Klang ist eigentlich gut. Mir ist nur aufgefallen das bei manchen Filmen/Sendungen die Stimmen etwas dumpf rüber kommen. Klangprogramm hab ich eigentlich immer auf Standard eingestellt.

      Im Anhang paar Bilder was nach dem Einmessen rausgekommen ist. Es zeigt mir den Center auf groß an. Der Subwoofer war auch auf -8DB,den hab ich mal wieder auf 0 gestellt. Finde das es sich so besser anhört.

      Bin leider kompletter Neuling bei sowas und würde gerne alles so gut wie möglich einstellen.

      Hoffe ich bin nicht lästig.
      Dateien
      • image1.jpeg

        (64,78 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image2.jpeg

        (56,29 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image3.jpeg

        (62,95 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Subwoofer mal eben 8dB lauter als in der Messung kann sich erstmal spaßiger anhören. Auf Dauer kann das aber nerven und man tendiert schnell dazu leiser zu machen. Aber ohne eine Hörung, die Gegebenheiten zu kennen und /oder Messungen ist das nur Stochern im Nebel. 8dB sind zumindest nicht wenig.

      Edit: Wenn die 0dB schon die angehobenen Werte sind, spricht das für einen deutlich! zu laut eingestellten Woofer bei der Messung. Evtl. "empfindet" das Messsystem den Woofer auch nru aufgrund einer massiven Raummode als zu laut. Da auch durchaus einfach mal eine andere Aufstellung probieren.
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • Hab gestern Abend die Abstände mal genau eingestellt und alle Boxen auf klein gestell.
      Trennfrequenz hab ich erstmal auf 90HZ gestellt.
      Siehe da es hört sich viel besser an und stimmen sind nicht mehr so dumpf.
      Dafür ist jetzt schon ein schöner Bass zu hören.
      Der Bass ist bei eingestellten großen LS fast auf Stillstand.
      Werd aber am Abend beim Fernsehen weiter testen.


      EQ ist auf Linear.
    • Hab nur mit EQ gespielt und damit bekommst die Stimmen sehr gut hin.
      Bevor ich das ganze fein abstimme werde ich einen reset vom Receiver machen das mal alles gelöscht ist und danach neu einmessen.
      Hab schon oft gelesen das so die einmessung besser sein soll.

      Dann versuche ich die EQ Linear werte in Manuel übertragen und die Stimmen dann fein einstellen.
      Dazu brauch ich aber mal Zeit.

      Werd dann berichten.
    Abonnement verwalten