Sicario 2

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FSK 18, 122 min

      Aloha!

      Benicio Del Toro und noch mehr Josh Brolin drücken dem Film ihren Stempel auf. Ich hatte im Grunde vom Nachfolger weniger erwartet, er bekommt am Ende sogar eine Teilnote mehr von mir – durchweg gute Unterhaltung.

      Film: 2
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hi,

      ich wiederum bin vermutlich Opfer von etwas zu hohen Erwartungen geworden (sozusagen "zweite Welle" ;) ) und fand den Film recht koneventionell ... böse gesagt "Transporter für Erwachsene" . :klopfer:
      Spoiler anzeigen

      In der Szene, in der Alejandro (DelToro) im Bus entdeckt und gestellt wird, hatte ich tatsächlich erwartet, er würde sich da Statham-mäßig rauskloppen.
      Ist zwar zum Glück nicht passiert und als er dann tatsächlich erschossen wurde (und das Ganze noch zappelnd und von dem Jungen :freaked: ), hoffte ich, dass der Film tatsächlich einen beunruhigenden Verlauf nehmen würde.
      Stattdessen wird dann doch das Mädchen gerettet, Alejandro überlebt und offensichtlich wird "Sicario" dann als Superheldenkategorie (inkl. Ausbildungskonzept) etabliert ..... :mitleid:
      Mal etwas überspitzt: War die Stärke des ersten noch seine grimmige Hoffnungslosigkeit, ist jetzt alles kein Problem mehr, denn "der Sicario" wird's schon richten.

      Zum Glück ging der Film aber nicht (ganz) diese Route. Trotzdem hat mich dieser "Mainplot" echt nicht vom Hocker gehauen und auch nicht wirklich überzeugt; was schade ist, da mir sonst Machart (wieder grandios in Bild, Ton, Musik, ....), Thema, Charaktere, Sideplots, .... sehr gefallen haben.


      Film: 7/10 - Mit einem anderen Titel hätte ich ihm vielleicht einen Punkt mehr gegeben.
      Bild (UHD): 9/10 - toll
      Ton (En-Atmos): 8/10

      Gruß

      Simon2
    • Diese Woche war dann endlich Sicario 2 dran.

      Da der 1. Teil für mich zu den besten Filmen der letzten 2 Jahre zählt, waren die Erwartungen entsprechend hoch, auch wenn ich im Vorfeld schon mitbekommen hatte, dass das Niveau nicht ganz gehalten wurde.

      Trotzdem ein insgesamt sehr gelungener und packender Film, der ein weiteres Mal die Handlungen der amerikanischen Geheimdienste in fremden Gebieten sehr eindrucksvoll und durchaus kritisch aufzeigt. Auch wenn es nur eine einleitende Handlung ist, so spielt doch die Auslegung von Gewalt als Terror als ultimative Begründung für jegliches unmoralisches Handeln eine entscheidende Rolle für den Verlauf des Filmes. Gerade auch diese 2 einleitenden Szenen sind schon sehr heftig in ihrer Intensität und Konsquenz. Der Film ist wie schon Teil 1 auch recht direkt in seiner Gewaltdarstellung und baut einen guten Spannungsbogen auf. Das Ende ist dann etwas zu einfach gestrickt und läßt Raum für einen 3. Teil.

      Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau. Der englische Atmos Track ist wie schon bei Teil 1 hervorragend mit viel Dynamik, Druck und tollen räumlichen Effekten.

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ein 3 . Teil kommt so ist es geplannt.
      So wahrscheinlich ist ein 3. Teil von SicarioVor der Veröffentlichung von Sicario 2 sprach Regisseur Stefano Sollima im Interview mit Independent darüber, dass die Sicario-Reihe im Idealfall auf insgesamt 3 Teile hinauslaufen wird. Die Idee dahinter seien 3 Anthologie-Filme, in denen einige der zentralen Schauspieler in der gleichen Welt in unterschiedlichen Geschichten auftauchen würden. Dabei wird Sollima selbst nicht als Regisseur für einen 3. Teil der Reihe zurückkehren. Im Interview mit Cinema Blend spricht er darüber, dass jeder einzelne Teil von einem anderen Regisseur stammen sollte, der seinen eigenen speziellen Stil in den Film einbringt. Sollima ist der Auffassung, dass sich die Reihe zu sehr wie ein typisches Franchise anfühlen würde, sobald mehr als ein Film vom gleichen Regisseur stammt.

      Aber das Dauert ?(
    • Ach ja? Und deshalb kopiert er den Stil von Villeneuve 1:1?
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • SICARIO 2
      HDR-Version

      Film: 9/10 Punkte
      Spoiler anzeigen
      Nachdem mehrere Sprengstoffanschläge in den USA verübt worden sind, entschließt sich die US-Regierung, in Mexico einen Krieg unter den Kartellen anzuzetteln. Eine Spezialeinheit der CIA wird damit beauftragt; denn es sind die Kartelle, die zunehmend Menschen in die USA einschleusen - darunter auch islamistische Attentäter.

      Regisseur Stefano Sollima schuf einen packenden Actionfilm, der die Geschichte von Gillick und Graver ausgesprochen spannend fortsetzt. Benicio del Toro und Josh Brolin füllen ihre Rollen perfekt aus.

      HDR-Bild: 9/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besitzt eine vorzügliche Schärfe. Feinster Wüstenstaub ist klar und deutlich zu erkennen. Explosionen sind bestens durchgezeichnet. Darüber hinaus besitzen Nachtaufnahmen ein sattes Schwarz, in dem helle Spitzlichter von Scheinwerfern strahlend hell herausstechen.

      Ton: 9/10 Punkte
      Der Film besitzt einen richtig guten Dolby-Atmos-Mix. Wuchtige Bässe, schnelle Dynamiksprünge, perfekte Surround-Effekte machen mal so richtig viel Spaß. Die Hubschrauber sind klar von der Zimmerdecke zu orten. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut, vor allem männliche Stimmen klingen angenehm sonor.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Nach den Kritiken hier, hatte ich tatsächlich etwas Bedenken, ob mich der Film enttäuschen würde. Diese wurden zum Glück sehr schnell zerstreut. Ich fand den richtig gut, keine Überraschungen aber sehr kurzweilig. Bild und Ton waren dabei sehr gut.

      Film: 7/10
      Bild (UHD): 9/10
      Ton (DE-Atmos): 8/10
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • DVE schrieb:

      Fand den Film eigentlich genauso spannend wie den ersten Teil, 9/10

      Bild und Ton nur amazon prime, deswegen keine Wertung.

      Spoiler anzeigen
      Warum nur müssen die immer mit diesen leicht angreifbaren Konvois fahren und nehmen nicht den Heli ?(


      Spoiler anzeigen
      Vermutlich gab kurzfristig es keine Überfluggenehmigung in ein fremdes Land für militärisches Gerät
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Sicario 2 (UHD)

      Film 8,5/10
      Bild 9/10
      Ton 9/10

      Bis auf das Ende fand ich diesen Teil mindestens so gut wie den ersten.

      Spoiler anzeigen
      Bei der Ankündigung war ich noch enttäuscht, dass Emily Blunt nicht mitspielt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es dem Teil wirklich gut tut und auch vom ersten abhebt, dass diese "moralische Polizei-Instanz" nicht dabei ist.

      Beim ersten ist das okay, beim zweiten hätte es micht wohl genervt.

      Das Ende fand ich ein wenig kurz geraten, da hätte man noch ein wenig erzählen können und der "Jahressprung" ganz zum Schluss soll wohl nur einen 3. Teil ankündigen..... ?(
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Simon2 schrieb:

      ...
      Film: 7/10 - Mit einem anderen Titel hätte ich ihm vielleicht einen Punkt mehr gegeben.
      Bild (UHD): 9/10 - toll
      Ton (En-Atmos): 8/10
      ...
      Gestern mit Frau und Tochter zum zweiten Mal gesehen und fühle mich im Negativen bestätigt: Wo der erste mir auch beim xten Mal noch Schweiß auf die Haut treibt, hat dieser mich schon beim zweiten Mal nicht mehr gepackt.
      Die Schauwerte (Bild & Ton sind grandios, Schauspielerleistungen und Kameraarbeit echt gut) halten einen bei der Stange, aber ansonsten tendiere ich hier eher zu 5-6/10 für den Film.

      Schade. :(

      Gruß

      Simon2
    Abonnement verwalten