Nachfolger für Benq W5000 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für Benq W5000 gesucht

      Mein BenQ W5000 geht nun ins zehnte (!) Jahr, das Gehäuse vergilbt langsam. Gerade die 3. Lampe bestellt, die ersten zwei hielten jeweils weit über 5.000 Stunden.
      Er war auch schon mal weg zum Service (FW upgrade, noch in der Garantiezeit), hat aber nie Probleme gemacht.

      Jetzt schaue ich so langsam, was man mal als Nachfolger ins Auge fassen könnte und bin ziemlich ernüchtert: Alterungsprobleme bei Sony und JVC (hatte ich vor Urzeiten auch schon mal mit einem LCD Beamer von Hitachi), Laser oder LED Beamer immer noch die Ausnahme, nicht die Regel.

      Was würdet ihr aktuell in ein Wohnzimmer hängen? Zuspieler sind ein AppleTV 4K, ein VU+ Satreceiver und sehr selten mal der gute alte BluRay Player.
    • Da ich auch noch einen Benq W5000 benutze, würde mich mal interessieren ob du jetzt schon einen Nachfolger gekauft hast und wie du zufrieden bist.
      Mediaplayer: Dune HD Pro Vision 4K Solo, Amazon Fire TV Cube
      Beamer:Benq W5700
      SAT-Receiver: HTPC-DVBViewer Media Server
      AVR: Yamaha RX-V685
      SOUNDSYSTEM :2x Nubert nuBox 311, Nubert nuBox CS-411, 4x Nubert nuBox 101, Nubert nuBox AW-441
    Abonnement verwalten