4k HDR Download???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4k HDR Download???

      Hallo,

      ich kotze grad. Hauptsache wir fliegen zum Mond, aber so ein bimmiliger Mist wie ein Video ohne Komplikationen downloaden funktioniert nicht.....

      Ich wollte mir gern ein paar 4k HDR Videos als Demos für meinen neuen Sony OLED AF8 runterladen.

      Quelle Beispiel hier:



      Software ist: WinX Youtube Video Downloader

      Link kopiert und analysiert:




      Download und dann auf SSD-USB Platte kopiert.


      Video läuft..... aber kein HDR und verdammt nochmal kein TON... Was mach ich denn falsch..... Mann ey..... das geht mir auf den Piß...... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


      Hier Infos zur Datei.... Warum spielt der Fernseher das nicht einfach ab..... Was ist so schwer..... Boahh hab ich Puls.... :cursing: :cursing:




      Freue mich über jede Art der Hilfe....


      Gruß

      Calvin (200 Puls)

      PS: Was weiß ich was VP9 und Opus ist...... Wir haben 2018... Warum geht das nicht einfach.....??????
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Demos lade ich mir meist hier runter: 4kmedia.org

      Die sind i.d.R. in H265. Mein Panasonic Player spielt die meisten davon auch ab.
      Es gibt aber eine ziemliche Vielfalt an Formaten und Containern dass die internen Mediaplayer oft nicht mit allen zurecht kommen.

      HDR funktioniert i.d.R. bei den entsprechenden Demos auch wenn alles am Pana richtig eingestellt ist und sich Player und JVC X5900 korrekt verständigen...
      Viele Grüße

      Christian
    • Hi,
      Yuotube ist schon OK wenn man weiß das es VP9 ist.

      Calvin71 schrieb:

      Hauptsache wir fliegen zum Mond, aber so ein bimmiliger Mist wie ein Video ohne Komplikationen downloaden funktioniert nicht.....
      dazu fällt mir noch ein das man das gerade bei Unterhaltungselektronik gewohnt sein sollte. Gab es mal EINEN einheitlichen Standard?

      PAL -> SECAM -> NTSC
      Dolby -> Hicom
      VHS -> Video 2000 ->Betamax
      DD -> DTS
      SACD -> DVD-Audio
      und natürlich HDR -> HDR10 -> HDR+ ->Dolby Vision ->HLG

      Wenn es um Geld geht wird es immer Probleme geben. Leider gewinnt zu oft das schlechtere weil meist preiswertere Verfahren:-(

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    Abonnement verwalten