GOTTI - A REAL AMERICAN GODFATHER

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GOTTI - A REAL AMERICAN GODFATHER

      GOTTI - A REAL AMERICAN GODFATHER

      Film: 4/10 Punkte
      John Travolta spielt John Gotti, einen Gangster der es bis an die Spitze der "Familie" bringt. Sein Motto: Nie aufhören, nie einen Schritt zurück und immer weiterkämpfen.
      Hierbei handelt es sich um die Biografie des gleichnamigen Paten, deren Geschichte seit den 1970er Jahren erzählt wird. Leider krankt genau daran der Film. Durch Zeitsprünge und Rückblenden geht viel Tempo verloren. So richtig identifizieren kann ich mich auch nicht mit den Charakteren. So bleibt Gotti eine vielleicht autobiografisch gut erzählte Geschichte, die aber so spannend daherkommt, wie die Betrachtung der zwei Goldfische im kleinen Aquarium eines Finanzamtes.

      Bild: 6/10 Punkte
      Der Cinemascope-Transfer besitzt thematisch bedingt viele dunklen Szenen. Dazu gehören Nachtaufnahmen, dunkle Innenräume und schlecht ausgeleuchtete Gerichtssäle. In all diesen Szenen ist die Durchzeichnung mangelhaft. Dunkle Anzüge besitzen kaum sichtbare Details, Haare verlieren an Struktur und nächtliche Panoramaaufnahmen beinhalten ein paar Lichter im Schwarz. Dafür sind Schärfe und Farben auf gutem Niveau.

      Ton: 7/10 Punkte
      Sonore Männerstimmen, peitschende Schüsse und ein weiträumiger Score gefallen. Auch werden immer wieder Umgebungsgeräusche auf die Rear-Kanäle gelegt, so dass sich ein natürlicher Klangeindruck auftut.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten