Schneeflöckchen

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneeflöckchen

      FSK 16, 120 min

      Aloha!

      Ein Film für den heutigen Zeitgeist, was ich nicht als Lob meine. Die Dialoge sind wie die Untertitel der englischen Anteile fehlerhaft und zuweilen nicht von sehr viel Niveau geprägt. Die klischeehaften Charaktere – und ebenso deren Handlungen – sind wohl auch sehr typisch für deutsche Filme. Man merkt dem Streifen an, dass der Regisseur auf Teufel komm raus einen "coolen" Film drehen wollte. Er wird damit sicher viele etwas anspruchslosere Konsumenten begeistern; ich wurde immerhin noch einigermaßen unterhalten.

      Film: 2- [gerade noch]
      Ton: 2
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Der Film wurde mit einfachsten Mitteln (DSLR-Kamera) gefilmt. Das Geld stammt aus einem Crowdfunding.
      Satte fünf Jahre hat es gedauert, bis der Filmfertig gestellt worden ist.
      Ich finde auch, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

      Dass die Regisseure Anleihen von Tarantino nehmen, sei verziehen - immerhin steckt auch sehr viel Neues in diesem Werk.
      Schon die Anfangsszene im Döner Imbiss ist sensationell.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ich finde diese Art der Finanzierung spannend. Iron Ski und Schneeflöckchen kommen fast ohne große Studios aus. Die Filmemacher gehen viele Entbehrungen ein und greifen beim Cast auf Freunde zurück. Ganz ähnlich hat es damals auch Robert Rodriquez gemacht (Mariachi).

      Auch wenn ich finde, dass Schneeflocken in Teilen etwas unausgegoren und vorhersehbar ist - inklusive einiger Längen im Plot - so ist dies mal eine neue Erzählweise mit frischen Ideen.



      MickeyKnox schrieb:

      Mir ist das alles ein Stück weit zu primitiv.
      So sind halt die Charaktere angelegt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Iron Ski und Schneeflöckchen
      Aloha!

      "Iron Ski" klingt ein wenig wie eine James-Bond-Episode in den Alpen mit Anleihen im Dritten Reich :D . Spaß beiseite.

      Wusste zuvor auch nichts von dieser "Crowdfunding"-Geschichte. Aber deswegen bewerte ich das Endergebnis nicht anders. "Iron Sky" und der ebenso derart finanzierte "Stromberg"-Film gefallen mir da z. B. besser. Beim großen A. gibt es auch eine Bewertung, die mir da aus der Seele spricht. Die meisten sind dort voll des Lobes, aber einer nennt die Schwächen des Films sehr präzise. Man suche bei den Ein-Stern-Beiträgen ...
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten