The Equalizer 2

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Equalizer 2

      FSK 16, 121 min

      Aloha!

      Ohne Denzel Washington würde dieser Film einer unter vielen sein. Er trägt mit seiner bedächtigen und verständnisvollen, aber doch dominanten Art diesen Streifen. Inhaltlich vermag er es aber in puncto Tiefe nicht, an den Vorgänger heranzukommen. Die Geschichte wirkt ein wenig verworren und konstruiert. Die Aktionsszenen sind gut, aber erreichen nicht mehr die Intensität des ersten Teils. Somit ist Teil zwei der Reihe keine große Enttäuschung, aber doch ein klarer Rückschritt.

      Film: 2
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hi,

      gestern zuende geschaut.
      Als Film hat er mir nicht so gut gefallen wie der erste; man geht mit der Figur zu sehr in Richtung Jack Reacher & Taken für meinen Geschmack. Auch hatte ich den Eindruck, dass sie 2 halbgare Storyideen zusammengepappt haben
      Spoiler anzeigen

      Die "Gang" und das "Special-Ops-Team".
      .
      Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man es besser machen könnte und schlecht ist der Film auch nicht.
      Bild & Ton der UHD waren aber grandios!!

      Film: 8/10

      Bild (UHD): 9/10
      ganz leichte Randunschärfen hier & da, aber toller Farbkontrast)

      Ton (EN-Atmos): 9,5/10
      Sehr atmosphärisch, verständlich, ordentlich "Bumms", .... hat echt Spaß gemacht.

      Gruß

      Simon2
    • EQUALIZER 2

      Film: 8/10 Punkte
      Robert McCall hilft scheinbar wahllos Opfern von Verbrechen. Als er von der Ermordung einer alten Freundin erfährt, sinnt er auf Rache und erkennt eine Verbindung zu seiner früheren Geheimdiensttätigkeit.
      Regisseur Antoine Fuqua schuf einen temporeichen Action-Film, der sich nur wenig Zeit für die Charakterdarstellung nimmt. Insgesamt wird die Geschichte konsequent weiter erzählt, dabei geht aber der "Charme" des Vorgängers ein wenig verloren. Spannend und kurzweilig ist der Plot aber allemal.

      HDR-Bild: 8/10 Punkte
      Trotz ein wenig schwankender Schärfe und Auflösung, Feindetails sind über weite Strecken sehr gut herausgeschält. Vor allem Spitzlichter in Nachtaufnahmen gefallen. Dunkle Inhalte sind sehr gut durchgezeichnet. In der Summe ergibt sich ein sehr brillanter Cinemascope-Transfer.

      SDR-Bild: 7/10 Punkte
      Im direkten Vergleich vermisse ich etwas Feindetaildarstellung (Zugaufnahme Richtung Türkei). Hier sind Gräser und Wälder deutlich weniger klar abgezeichnet. Ich neige fast dazu, die Schärfeeinstellung zu korrigieren, gleichwohl diese für einen SDR-Film auf wirklich gutem Niveau ist. Die Farben sind angenehm prächtig und Nachtaufnahmen bestens durchgezeichnet. Die HDR-Version unterscheidet sich in diesen Punkten nur geringfügig, sie besitzt allenfalls etwas sattere Farben.

      Ton: 8/10 Punkte
      Klare Stimmen und schnelle Dynamiksprünge bei Schießereien gefallen. Der Sturm tönt sehr kräftig aus allen Kanälen. Auch der Zug donnert ausgesprochen bassstark auf den Rear-Speaker, bevor er auf der Leinwand zu sehen ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Spoiler anzeigen
      Sie hat gesehen, soweit ich es verstanden habe, dass der Winkel der Blutspritzer an der Scheibe nicht dazu passt, wie man sich selbst erschießen würde. Ist allerdings auch ein paar Wochen her, dass ich den gesehen habe
      NVidia Shield / Xbox One S --- Philips 65PUS8102 / JVC X5000 --- Denon X4400 - iNuke NU3000DSP --- 5.2.4 KinSat20 / Sica 15S3PL8 DBA
      Das MoWoKi
    • An den ersten Teil kommt E2 nicht ran. Die Action ist solide, die Story ist aber nicht gerade originell.

      Film 7/10

      Bild 7/10 ... für eine BD eine echte Enttäuschung.

      Ton 8.5/10 (engl. HD) ... sehr bassstark und laut. Details gehen leider häufig verloren.

      Denke mal, einen weiteren McCall braucht es nicht unbedingt, zumindest keinen von A. Fuqua.
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten