Sony KD-55XD8005 spuckt mir im Standby ins A/V-Receiver Beamer Setup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony KD-55XD8005 spuckt mir im Standby ins A/V-Receiver Beamer Setup

      Hallo Beisammen :)

      habe vor Kurzem meinen 42-Zöller TV gegen einen Sony KD-55XD8005 ausgetauscht...
      Da ich seit dem Austausch nicht mehr so häufig den Beamer an hatte (war durchaus beeindruckt vom Bild des Sony) ist mir wohl nicht aufgefallen, dass mir der Sony im Standby per HDMI Blödsinn macht X/
      Und zwar schaltet wohl der Fernseher sporadisch und unregelmäßig ein Signal auf den HDMI wodurch der Receiver kurz stumm schaltet - Ton und Bild sind dann für ein/zwei Sekunden weg X(
      Das passiert mal nach 15-20 Minuten, mal schon nach 5!
      Hatte zunächst den Beamer im Verdacht (dachte, der überhitzt durch Staubablagerung oder wegen nem def. Lüfter) - aufgeschraubt, einer der beiden Lüfter war tatsächlich defekt.
      Hatte mich schon gefreut, dass ich den Fehler gefunden hab... Lüfter ausgetauscht - Fehler immer noch da :plaerr:
      Ok, vielleicht hat der Beamer Schaden genommen durch Überhitzung wegen def. Lüfter... Beamer ausgetauscht - Fehler immer noch da :ccrazy:
      Was kann's noch sein? Sämtliche Kabel ausgetauscht - Fehler immer noch da :mitleid:
      Dann auch noch den Receiver ausgetauscht!!! Fehler immer noch da <X
      Gestern Abend hab ich dann mal das HDMI-Kabel vom Sony ausgestöpselt gelassen und siehe da - Fehler weg :jump:

      Also die zwei Wochen Fehlersuche haben mich schon bissl geschlaucht, bin aber glücklich, dass ich jetzt weiss woran es liegt.

      Jetzt mein eigentlicher Grund warum ich Euch meine Leidensgeschuichte schreib:
      Hat jemand einen Schimmer, warum der Sony das macht und wie ich das eliminieren kann?
      Dem nämlich jedes Mal den Stecker zu ziehen ist nicht gerade praktikabel :thumbdown:

      Weihnachtliche Grüße
      der Picknicker :gruss:
      There's no place like 127.0.0.1
    • Ravenous schrieb:

      HDMI Steuerung im Sony schon mal abgeschaltet?
      Hab das Phänomen ja gestern Abend erst entdeckt...
      Werde das aber später gleich mal testen - rein gefühlsmäßig müsste ich aber beim Einrichten des Sony die HDMI Steuerung schon abgeschaltet haben (aber ich bin auch nicht mehr der Jüngste und mein Gefühl lässt mich leider immer mehr im Stich :whistling: )
      Melde mich wieder, sobald ich ein Ergebnis hab ;)
      There's no place like 127.0.0.1
    • Moin,

      oh das seh ich jetzt erst. Bei meinem Sony (9405) ist meine Endstufe/Netzwerkplayer Kombi warscheinlich verantwortlich, wenn PS4 Gamingtime ist, dass danach der Zugriff auf Netflix nicht mehr geht. Da muss ich den TV Komplett vom Netz nehmen und dann gehts wieder. Aber nur bei Netflix. Alles andere geht. :kratz: TV ist über LAN angeschlossen, am Switch, da PS4 und Netzwerplayer davon auch abgehen. Mysteriös das ganze.
      beste Grüße
      Thomas
    • Hi,

      hab zwar ne ganze Weile gebraucht um hier mal wieder vorbei zu schauen - getan hat sich seit dem letzten Mal allerdings leider nichts :whistling:

      Ravenous schrieb:

      Die Sony gehen zeitweilig im Standby mal online, um EPG zu aktualisieren etc.

      HDMI Steuerung im Sony schon mal abgeschaltet?
      Tatsächlich hat mich mein Gefühl nicht getrügt und die HDMI Steuerung war schon deaktiviert!
      Das kann's also nicht sein!

      Bleibt noch das "Online gehen" vom Sony - das kann man allerdings nicht abschalten (hab zumindest nix gefunden).

      Irgendwelche weitere Ideen oder Lösungsvorschläge?


      Gentleman schrieb:

      Moin,

      oh das seh ich jetzt erst. Bei meinem Sony (9405) ist meine Endstufe/Netzwerkplayer Kombi warscheinlich verantwortlich, wenn PS4 Gamingtime ist, dass danach der Zugriff auf Netflix nicht mehr geht. Da muss ich den TV Komplett vom Netz nehmen und dann gehts wieder. Aber nur bei Netflix. Alles andere geht. :kratz: TV ist über LAN angeschlossen, am Switch, da PS4 und Netzwerplayer davon auch abgehen. Mysteriös das ganze.
      Tatsächlich äußerst mysteriös ?(
      Aber das ist jetzt doch ein ganz anderes Problem, so wie ich das sehe!?!

      Weiterhin ein HIFI-reiches Wochenende Euch allen :bier:
      There's no place like 127.0.0.1
    • picknicker schrieb:

      Tatsächlich äußerst mysteriös
      Aber das ist jetzt doch ein ganz anderes Problem, so wie ich das sehe!?!
      Also bei mir liegts auch nicht an meiner Netzwerplayer/Endstufenkombi und auch nicht am Schallplattenspieler. Die hatte ich komplett vom Strom. Jetzt war nur TV, Switch und PS4 dran. Vieleicht sollte ich dem TV ne feste IP zuweisen. Und per LAN habe ich solch DEVOLO PowerLAN. Aber es ging ja auch vorher. Wobei................ der TV hatt auch schon so 2-3 Updates hinter sich. :kratz:
      beste Grüße
      Thomas
    • hallo, selbiges problem in dieser konstelation habe ich auch. neuen sony tv gekauft und seid dem ist das bild ist für ca. 3 sekunden einmal unterbrochen nach unterschiedlichen zeitlichen abständen. sonys geschulte mitarbeiter am telefon sind keine hilf. verweisen auf netzstecker ziehen oder hdmi kabel tauschen. wenn man erklärt das dies schon 10 mal gemacht wurde wird der beamer als schuldiger hingestellt. und sollte dann die stimme ein wenig lauter werden am telefon, wird aufgelegt. neue software erhalten , aufgespielt aber ohne wirkung.
      so bleibt nur vom netz trennen, hdmi kabel entfernen oder entspannt der filmunterbrechung entgegen sehen. so bin ich froh nicht der einzige zu sein, dem dieses nervt...
    Abonnement verwalten