Übersetzungsfehler in Anleitung: Aufstellung Bronze FX bei 7.1 als Dipol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersetzungsfehler in Anleitung: Aufstellung Bronze FX bei 7.1 als Dipol

      Hallo zusammen,

      wer die Bronze Serie als 7.1 Variante mit der Einstellung Dipol verwendet, für den könnte folgender Hinweis interessant sein:
      In der Anleitung bronze-series-manual-multi-language-rev4.pdf hat sich ein kleiner Übersetzungsfehler eingeschlichen:

      englischer Originaltext:
      NOTE: When using 2 pairs of Bronze FX in a 7.1 system, you need to use the RIGHT handspeaker for the rear surround right and the LEFT hand speaker for the rear surround left.
      Your side surround speakers will then be set with the RIGHT speaker on the left wall and LEFT speaker on the right wall. This is because of the tweeter phasing.

      -->man soll also im Dipol-Betrieb bei einer 7.1 Aufstellung nur die seitlichen Sourroundlautsprecher vertauschen. Das wird auch durch die Zeichnungen bestätigt. (da ich nicht weiß, ob ich hier die Zeichnungen einfügen darf, verzichte ich darauf)

      (falsche) deutsche Übersetzung:
      HINWEIS: Bei der Verwendung von zwei Paaren Bronze-FX-Lautsprechern in einem 7.1-System müssen Sie den RECHTEN Lautsprecher für den L-hinten-Surround und den LINKEN
      Lautsprecher für den R-hinten-Surround verwenden
      . Ihre seitlichen Surround-Lautsprecher werden mit dem RECHTEN Lautsprecher auf der linken Wand und der LINKE Lautsprecher an
      der rechten Wand eingestellt. Der Grund hierfür ist die Hochtöner-Phasenlage.

      -->die Backsourround dürfen aber nicht vertauscht werden (siehe englischer Text, bzw. Zeichnungen). Sofern man seine FX auf Direktstrahler eingestellt hat, betrifft einen der Fehler nicht.

      Grüße, Sven
    Abonnement verwalten