JOHN CAPENENTERS - VAMPIRE

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JOHN CAPENENTERS - VAMPIRE

      John Carpenters
      VAMPIRE

      Film: 9/10 Punkte
      Ein Gruppe Vampirjäger hebt Nester von Blutsaugern in Amerika aus. Auftraggeber ist die Katholische Kirche. Doch innerhalb der Kirche gibt es einen Verräter.
      John Carpenter kehrte Ende der 1990er-Jahre wieder zu seinen Wurzeln zurück. Er schuf einen spannenden Horror-Action-Film mit einfacher Erzählweise und charismatischen Charakteren.
      Das Besondere an der Media-Book-Version ist, dass es sich erstmals um eine deutsche Uncut-Version auf Blu-ray handelt. Die 18er-Fassung ist 108 Minuten lang. Damit wird meine alte DVD-Version ausgetauscht.

      Bild: 7/10 Punkte
      Die Qualität des Cinemascope-Transfers schwankt ein wenig über die Laufzeit. Schlecht ausgeleuchtete Innenaufnahmen rauschen sichtbar. Gut ausgeleuchtete Außenaufnahmen sprühen nur so vor Detailreichtum. Die Farben sind relativ satt, besonders Rotfarbtöne sowie grüne Bäume und Gräser. In der Summe werden sämtliche DVD-Fassungen in allen Belangen weit übertroffen.

      Ton: 6/10 Punkte
      Der 5.1-Mix erinnert stark an eine Dolby-Surround-Mischung. Zwar gibt es ein paar effektvolle direktionale Surround-Effekte. Insgesamt ist der Ton aber recht frontlastig. Stimmen tönen natürlich, Schusswechsel und Action-Szenen werden von einem wummernden Bass untermalt.

      Fazit:
      Die qualitativ bislang beste Version des Filmes ist diese No. 3 aus der John Carpenter Collection. Zudem ist die 18er Fassung uncut. Damit wird die alte DVD ersetzt und eine weitere Lücke in meiner Filmsammlung schließt sich.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten