Hallo aus Regensburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Regensburg

      Hallo zusammen,

      ich lese hier schon seit längerem mit und wollte mich nun kurz vorstellen.
      Ich heiße Wladimir, bin 34 und komme aus Regensburg. Im Bereich Heimkino würde ich mich persönlich als absoluter Neuling einstufen. Bis dato Begrenzt sich mein persönliches HK-Equipment auf einen 55" Panasonic Plasma TV , 5.1 Teufel System 6 THX Select mit 2 Dipolen , einen Denon AVR X1400H und seit kurzem ein Epson EH-TW3200.
      Nach dem das neue Haus jetzt steht und die Außenanlage soweit fertig ist, habe ich nun Zeit mich um MEINEN Kellerraum zu kümmern. Ich habe einen 4,5 m x 8,2 m x 2,11 m (leider nur 2,11 hoch) großen Raum im Keller in dem ich mich austoben darf.
      Einen ersten Entwurf, in dem ich mein Equipment unten im Keller unterbringe hab ich schon aufs Papier gebracht. Diese Version soll (die Zeit bis sich das finanzielle Polster erholt hat) schon mal Appetit auf mehr machen :thumbsup: .

      Habe in einem Beitrag am Rande mitbekommen, dass es andere aktive User aus Regensburg in dem Forum gibt, stimmt das? (weiß leider nicht mehr welcher Beitrag es war und kann die Suchfunktion noch nicht nutzen)

      Freue mich dieses Forum gefunden zu haben und bin gespannt welche der Zahlreichen tollen Ideen aus dem Forum bei mir am Ende im Keller Einzug halten werden.

      Schöne Grüße aus Regensburg

      Wlad
    • Servus,
      hier die ersten Skizzen zum geplanten vorhaben. In der ersten Version (0.9) soll das vorhandene Equipment zum Einsatz kommen, der Platz hinter der Sitzposition soll für Einen Tisch (Poker, Billard oder Kicker) frei bleiben. Als Sitzgelegenheit hab ich mir eine bequeme Couch, auf Rollen positioniert und ein paar Sitzsäcke vorgestellt.
      Für die Akustik sollen 4x Eckabsorber ca. 50x60x200cm und Basotek an die Decke und Seitenwände mit der Spiegelmethode. Als Bodenbelag soll Teppich in dunkelgrau oder schwarz rein.
      Der Subwoofer soll Seitlich auf die Türseite, entweder Richtung Kamin oder mehr Richtung Leinwand, die Hörtests werden es zeigen.

      Auf den Skizzen sind die Teufel SP's in blau, gelb sind alte kleine Denon Regalspeaker und orange die für später geplanten Atmos (noch nicht vorhanden)

      Bin gespannt auf eure Kommentare.
      Dateien
    • Servus,
      da würde sich je eine akustisch transparente LW anbieten, dann könntest du die LW breiter machen.
      Die Top LS würde ich weiter innen anbringen und auf den Hörplatz einwinkeln. Wichtig wären hier auch die korrekten Elevationswinkel.
      Ach Ja, du könntest ja nun deinen eigenen Bauthread starten.
    • Freut mich deine Empfehlung zu hören, den genauso ist es geplant. :thumbsup:
      Im Moment hab ich die 3x1,7m Leinwand auf die Wand tapeziert, mit feinen Malervlies und die ls in die Eckabsorber versteckt.
      Mit breiteren LW wird es wegen der 2,1m Raumhöhe bei 16:9 eng.

      Werd mal ein Bauthread aufmachen.
    Abonnement verwalten