Alternativen zur JVC N-Serie oder zum Sony VWx70?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • olli schrieb:

      Och, bei meinem X7900 fällt mir einiges ein was besser sein dürfte: vor allem Schärfe (für echtes 4K Wow)
      Nach meiner Erfahrung liegt das größte Verbesserungspotenzial hinsichtlich Schärfe bei den Filmen.
      Von daher würde auch ein Projektor mit besserer Schärfe wenig nutzen wenn die Filme der begrenzende Faktor sind.
      Das mag in ein paar Jahren, wenn Filme mit 8K Kameras gedreht und Intermediates mit 4K genutzt werden, anders aussehen.

      Natürlich gibt es neben Helligkeit und Schwarzwert noch weitere Kriterien, siehe auch:

      Aries schrieb:

      Folgende Kriterien sind mir für meinen nächsten Projektor wichtig (Zahl = Priorität):
      1) On-off Kontrast (nativ & dynamisch)
      1) Helligkeit
      2) HDR Handling (Update: nicht mehr relevant da mittlerweile über HTPC abgedeckt)
      2) Schärfe
      2) Frame Interpolation
      3) ANSI Kontrast
      3) Farbraum
      4) Farbgenauigkeit


      olli schrieb:

      Bewegungsschärfe
      Da ist Sonys RC ein Stück voraus.
      Aber auch hier ist mMn wieder das Ausgangsmaterial mit 23,976 Hz der wesentliche limitierende Faktor.

      olli schrieb:

      Helligkeit
      Insbesondere mit HDR.

      olli schrieb:

      weniger Bildrauschen/höhere Bildruhe
      Das fällt mir im Film nur selten auf … könnte aber in der Tat auch noch etwas besser sein.
    Abonnement verwalten