Upgrade Lexicon MC1>MC8v1 sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Upgrade Lexicon MC1>MC8v1 sinnvoll?

      Servus,

      ich habe aktuell eine Lexicon MC1 (VIEEEELEN Dank nochmal an Surfreak :bier: ) und könnte nun verhältnismäßig günstig an eine MC8v1 (unbalanced) kommen.
      Wie ich so erlesen habe sollte die MC8 ja der Nachfolger der MC1 sein.
      Kann mir einer sagen, wie ich die beiden im Vergleich einordnen kann? Und wie passt da die MC4 dazwischen?

      Mit aktuellen Recievern kann ich persönlich nicht viel anfangen und da ich gerade Logic 7 und vor allem den Pary-Modus sehr zu schätzen gelernt habe, frage ich mich ob sich primär in der Hinsicht Surround-Aufpolierer bei den beiden was getan hat.
      Ich schaue viele alte Filme (auch vor allem alte Formate) und nutze viele alte Konsolen - deswegen liegt oft nur 2-Kanal oder Mono vor :rolleyes:

      Gruß
      ... aktuell in der Heimkino-Midlife-crisis.
    • Hi,

      Ich hatte die MC8 an meinen VOXen und sie war echt sehr gut! Logic7 war umwerfend, auch normales Dolbi Digital und Stereo war sehr gut. Nicht ganz so „hart“ wie eine TAGMclaren, was aber nur im direkten Vergleich beinHardrock auffiel.

      Sie war deswegen nicht länger bei mir, da das Netzteil leicht fieepte und die Vorstufe nur 1,5m vom Hörplatz weg war.
      Also wenn du interessiert bis, auf alle Fälle das Netzteil „hören“.
      Ansonsten würde ich schon wegen der Optik aufrüsten, und preislich sollte das auch übersichtlich sein.

      Schönen Gruß

      Thorsten
      "Let me see what I can do....sir." Star - Madonnas beste Rolle

      Triple K Dante

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::..
    • Als kurze Rückmeldung.
      Die MC8 werkelt jetzt seit geraumer Zeit bei mir im Kino.
      Ein akustischer Rückschritt ist es nicht.
      Zu sagen, dass es ein massiver Step nach vorne ist, kann ich allerdings auch nicht - da hat ne Runde "EQ"-optimieren deutlich mehr Einfluss.
      Ein optisches Plus stellt es aber auf jeden Fall dar. :)

      Habe mir noch zusätzlich eine MC12B (aktuell V5.0) organisiert, die ich dann demnächst mal gegentauschen will.
      Tauschgrund waren hier primär die Symmetrischen Ausgänge, da meine AD-Wandler ebenfalls solche besitzen - und ich wollte die als Jugendlicher immer haben :love: :love:

      Gruß
      ... aktuell in der Heimkino-Midlife-crisis.
    Abonnement verwalten