Neues Chassis für DBA - Omnes Audio SW12HEX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Chassis für DBA - Omnes Audio SW12HEX

      Hifi Selbstbau hat gerade das Chassis getestet:
      Omnes Audio SW12HEX

      30er Sub mit 14mm XMAS und einem Preis von unter 100€ liest sich sehr sehr spannend für ein DBA und könnte ganz sicher eine Alternative sein für die Scanspeak. Wäre in jedem Fall einen Test Wert!

      Gruß
      Nilsens
    • Ich hatte mal ein Exemplar hier. Der macht recht viel Hub und bewegt sich auch angenehm leise (wenig Störgeräusche). Allerdings ist der Kennschalldruck eher gering (2 dB leiser als ein XXLS12). Dafür ist er aber für kleine Volumina geeignet. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Es ist ein recht schwerer, massiver Treiber.

      Leider hat bei meinem Exemplar sporadisch die Schwingpule am Magneten geschabt, so dass er zurückging.
    • Ah Ok, danke. Dann sollte eine Behringer NX3000D für 4 Stück reichen

      Was mir aber noch einfällt, die Einbautiefe finde ich nirgends. Die ScanSpeak kann man ja recht flach bauen, es wäre natürlich geil, wenn das Teil hier auch so bei ca. 14cm liegen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vorlone ()

    • Neu

      Vorlone schrieb:

      Ah Ok, danke. Dann sollte eine Behringer NX3000D für 4 Stück reichen
      Hi Vorlone,

      falls du hier noch mitliest: hast du "damals" eigentlich ein DBA aus den SW12HEX mit einem NX3000D aufgebaut?

      Ich habe noch vier der Treiber im Regal, baue gerade entsprechende Gehäuse auf und stelle mir auch die Frage nach einem geeigneten Verstärker. Der NX3000D sieht mir nach einer günstigen Lösung mit genug Leistung aus. Hast du da je zwei Treiber parallel angeschlossen?

      Viele Grüße!
      Holger
    Abonnement verwalten