Kaufberatung für günstigen Media Player der .mp4 kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung für günstigen Media Player der .mp4 kann

      Nabend!

      Ich suche einen günstigen Media Player der .mp4 Dateien (möglichst zuverlässig) abspielen kann. Das Teil muß nichts können. Also 4K brauche ich garantiert nicht. Selbst Full HD muß nicht sein. HDMI als Ausgang wäre schön und er sollte eine externe 2,5" Festplatten bedienen können. Mit Google und auf Amazon findet man je etliche China-Kracher für rel. kleines Geld. Bei vielen ist auch .mp4 als abspielbares Dateiformat angegeben. Allerdings finden sich so manche rezensionen, die den Angaben widersprechen.

      Hat jemand nen günstigen Player in Betrieb, für den er die .mp4 Wiedergabe bestätigen kann?


      EDIT: Das Gerät sollte "Rentnertauglich" :zwinkern: sein. Also nicht komplizierter als ein Videorecorder. Gerne auch ältere Modelle, die es nur noch gebraucht gibt.


      Danke und Gruß

      T :) m

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prof_Farnsworth ()

    • Ich habe im Wohnzimmer einen kleinen Mede8er X600, der alles spielt und einfach zu bedienen ist.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hi,
      MP4 alleine sagt wenig da es da auch Unterschiede gibt. Ich habe so einen China-Kracher ausprobiert und für €20-€25 kann man wenig verkehrt machen aber drauf achten das er >=2GB RAM und möglichst aktuelles Android (>=8) hat.

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Moin!

      Ja, genau an so was kleines, schnuckeliges habe ich gedacht :thumbs: Da das Teil nur selten benutzt wird, wäre jetzt noch was von "Ratiopharm" schön :zwinkern: Bin inzwischen über die WD Multimedia Player gestolpert. Die Dinger werden zwar nicht mehr hergestellt, sind dafür aber gebraucht rel. günstig zu haben. Hat jemand so ein Teil in Betrieb und kann was dazu sagen?


      Gruß

      T :) m
    • Kat-CeDe schrieb:

      MP4 alleine sagt wenig da es da auch Unterschiede gibt.
      Das ist ein guter Hinweis. MP4 ist ja letztlich auch nur ein Container-Format. Vermutlich kommen daher die widersprüchlichen Aussagen in den Rezensionen wie oben angesprochen.
      Also ein bisschen mehr Info über den (technischen) Inhalt der Files wäre gut (wenn möglich ;) ).
    • Prof_Farnsworth schrieb:

      Bin inzwischen über die WD Multimedia Player gestolpert.
      Wenn ich mich recht entsinne dann war der WD seinerzeit ein guter simpler und zuverlässiger Player. Ich hatte selber mal einen.
      Ob er aber genau mit Deinen "Ziel-Files" zurecht kommt müsstest Du aus o.g. Gründen wahrscheinlich trotzdem ausprobieren.
    • Aus eigener Erfahrung kann ich den Emtec Movie Cube N200 empfehlen.
      Genutzt habe ich ihn bis vor 2 Jahren ausschliesslich zur Wiedergabe von Filmen über LAN, oder vom USB-Stick/Platte. Es gab fast kein Format, was er nicht wiedergegeben hat.
      Zu den anderen Funktionen (Musik, Foto, Webradio) kann ich keine Aussage treffen.
      Nachdem ich ihn im Flohmarkt nicht losgeworden bin, fristet er seinen Lebensabend in meinem Ferienhaus.
      Einen Test gab es damals auf der Webseite des AV-Magazins.
      Bei ebay-Kleinanzeigen wird der tlw. schon ab 20 € angeboten.
    • Moin!

      Erst mal Danke für eure Beiträge.

      Ich habe mal die Header so einer Datei ausgelesen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sollte der WD Player das Format abspielen können. Was ich so in den (älteren) Youtube Videos gesehen habe, dann ist so ein Teil genau das, was ich gesucht habe. Ob jetzt von WD, Emtec, Philips usw. dürfte wahrscheinlich egal sein. Nach einer gründlichen Kosten / Nutzen Rechnung, Risikobetrachtung und Überprüfung des zur verfügung stehenden Budgets habe ich eine Investition getätigt :zwinkern: Für 17€ inkl. Versand nen alten WD Player in der kleinen Bucht geangelt. Bin gespannt, was da an kommt, wenn denn mal was an kommt... Habe mich für den WD entschieden, da es den in rauhen Mengen gebraucht gibt.

      Werde berichten, wie das ausgegangen ist.


      Noch mal Danke und Gruß,

      T :) m
    Abonnement verwalten