Suche Landsleute aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Landsleute aus der Schweiz

      Auf der Suche nach Heimkinoverrückten in der Schweiz bin ich in diesem Forum gelandet.

      Ich bin interessiert an gegenseitigen Treffen und Austausch.

      Kurz zu mir und unserem Cinema Utopia:

      Seit letzten November haben wir ein dezidiertes Heimkino zum Leben erweckt. Die Akustikplanung erfolgte durch einen bekannten Akustiker aus dem Großraum München. Die ganze Planung nahm insgesamt rund 10 Monate in Anspruch. Der Bau wurde während rund 7 Tagen mit einem mittlerweile befreundeten Schreiner zusammen umgesetzt.

      Ich, bald 45 Jahre alt und im Kanton Aargau wohnhaft, bin bereits in einem anderen Forum mit netten Gleichgesinnten aus Bayern in Kontakt. Leider ist der Weg für mich zu weit, um regelmäßige Besuche in Bayern zu machen.

      Deshalb wäre es schön Eidgenossen hier zu finden, die ebenfalls an einem persönlichen Austausch vor Ort interessiert wären. Dabei spielt es mir keine Rolle, ob Kontakte mit ‚Profis‘ oder ‚Anfängern‘ zustande kommen, Hauptsache es ist Leidenschaft bezüglich Film, Musik und dem Heimkinobau zu spüren.

      Ich hoffe, DEIN Interesse geweckt zu haben und würde mich über Deine Rückmeldung sehr freuen.

      LG, Stephan
    • Hallo Stephan,

      schön hast du den Weg hierhin gefunden. Ich habe das selbe Anliegen wie du und habe es hier schon einmal versucht, leider nicht sehr erfolgreich. Das sind aber jetzt auch schon 11 Jahre her und inzwischen ist viel passiert. Eventuell lässt sich ja tatsächlich etwas bewegen. :bier:

      Gruss
      Zervix
    • Hallo und willkommen im Forum.

      Da hier ein paar Kleinigkeiten anders als in anderen Foren laufen, empfehle ich noch mal die Lektüre der Forenregeln: beisammen.de/rules.php und dieses Beitrages: Neue User: Leitfaden sowie Userrechte

      Da steht noch mal kompakt alles zu Userrechten, wie und wo Fotos zu hosten sind bzw. nicht zu hosten sind, Smileys etc. Aber das hast Du ja evtl. auch schon festgestellt.

      Und wie man dann Fotos einfügt, sobald man die richtigen Userechte hat, steht hier: Anleitung Bilder einfügen / YouTube einfügen

      Wenn Du dann die nötigen Userrechte nach 6 Beiträgen hast, schreit das förmlich nach einem Thread zu Deinem dedizierten Heimkino im Unterforum Heimkinobau.

      Viel Spaß
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Hallo und willkommen im Forum.

      Wenn Du dann die nötigen Userrechte nach 6 Beiträgen hast, schreit das förmlich nach einem Thread zu Deinem dedizierten (RICHTIG!) Heimkino im Unterforum Heimkinobau.

      Viel Spaß


      Kluckscheißermodus an: @Ravenous: weil Du einmal dabei bisst: reflektieren - aber - Reflexion...


      Schreibst Du auch immer falsch... :klopfer:


      Tschüss gut


      Rammstein


      P.S. Kann nach Kenntnisnahme gelöscht werden. :biggrin:
    • Ravenous schrieb:

      Hallo und willkommen im Forum.

      Wenn Du dann die nötigen Userrechte nach 6 Beiträgen hast, schreit das förmlich nach einem Thread zu Deinem dedizierten Heimkino im Unterforum Heimkinobau.

      Viel Spaß
      Grüß Dich Ravenous,

      danke für die Willkommensheissung und die erklärenden Worte. Gut möglich, dass ich hier unser Cinema Utopia und dessen Entstehung die Tage mal vorstellen werde.

      LG, Stephan
    • Hallo
      schön, hier Gleichgesinnte aus eigenen Landen zu finden... :bier:
      Bin in der Nordwestschweiz zuhaus und betreibe ein Wohnzimmerkino das seit einiger Zeit ordentlich läuft.
      Ausbaupotential hat so ein Projekt ja immer, wofür Erfahrungsaustausch und Interessenteilung immer gut sind.

      An der Stelle sei übrigens den Betreibern und aktiven Teilnehmern dieses Forums ein grosses Kränzchen gewunden für das Engagement und die vielen spannenden und hilfreichen Beiträge, und was uns auch hierzulande Gelegenheit zum Austausch gibt. Big Thanks! :thumbs:

      Grüsse, leCanard
    • Guten Morgen leCanard,

      freut mich einen weiteren Landsmann hier gefunden zu haben.

      Kann ich bestätigen bezüglich Inputs/Anregungen aus einem Forum - unser Kino wäre heute KEINES, wäre ich nicht über das Nachbarsforum gestolpert.

      Freut mich zu lesen, dass du mit Deiner Installation happy bist. Und die Nordwestschweiz ist nun auch nicht ab der Welt.

      LG, Stephan
    • Zervix schrieb:

      Hallo Stephan,

      schön hast du den Weg hierhin gefunden. Ich habe das selbe Anliegen wie du und habe es hier schon einmal versucht, leider nicht sehr erfolgreich. Das sind aber jetzt auch schon 11 Jahre her und inzwischen ist viel passiert. Eventuell lässt sich ja tatsächlich etwas bewegen. :bier:

      Gruss
      Zervix
      Grüß Dich Zervix,

      den ersten netten persönlichen Kontakt hatten wir Zwei :) Schade ging die Zeit so schnell vorbei...

      Hast Du das neue ‚Futter‘ schon gesichtet und für gut befunden?

      Bin happy mit der Demodisc, und meine Frau auch, besten Dank nochmals ;)

      Das nächste mal bei Dir, da bin ich schon gespannt!

      LG, Stephan
      [list][*]
      [/list]
    • Hallo,

      @Stephan

      Das neue Futter habe ich noch nicht gesichtet und es lassen sich bisher auch nicht alle UHD's rippen. Zappiti will das Problem lösen und ich soll in 5 Tagen noch einmal probieren. Musik in deinem Kino zu hören war definitiv eine neue Liga. Ich habe danach bei mir auch noch ein paar Stücke ausprobiert und ich erreiche deine Präzision merklich nicht. Da hätte ich vermutlich schon noch etwas Potenzial.

      @Boris

      Basel ist durchaus noch erreichbar aus dem Berner Oberland. Falls etwas entsteht und ich Zeit habe, wäre ich sonst auch dabei.

      Gruss
      Zervix
    • Guten Morgen Zervix,

      dann hoffe ich doch, dass sich das Problem löst und Du bald in den Genuss neuer Filme kommst.

      Freut mich zu lesen, hat das Utopia in Sachen Musik einen bleibenden Eindruck bei Dir hinterlassen.

      Verbessern kann man sich immer, besonders wenn in Sachen Raumakustik noch nicht soviel gemacht wurde. Es lohnt mmn, sich mit dem Thema näher zu erfassen. Das schöne an dieser Investition ist, dass sie nicht veralten kann ;)

      LG ins Berner Oberland

      Stephan
    • Hallo Stephan,

      du hast noch zu wenig Beiträge um zu editieren. Das steht auch irgendwo in den Regeln ab wann und wie lange nach dem abschicken man noch etwas ändern kann.

      Zuerst kommt jetzt ein neuer Projektor und danach kommt dann die Akustik. Das Kino muss ja schliesslich immer etwas reifen und sich stetig verbessern. Aber alles mit der Zeit (Budget). :D

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten