​Moin aus dem Raum Bremen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ​Moin aus dem Raum Bremen!

      Moin aus dem Raum Bremen!

      Über einen Link in einem andere Forum bin ich auf dieses gestoßen und habe mich flugs mal registriert - danke für die Freischaltung!

      Zurzeit mit einer 49"4K Samsung-Glotze unterwegs, dazu ein schon etwas runtergerocktes Bose-Lifestyle.
      Letzeres wird in Kürze ersetzt (hier bin ich noch in der Findungsphase). Und beim Stöbern wurde ich irgendwie angefixt, ggf. wird ersteres ergänzt durch einen Beamer mit Motorleinwand (hier stehe ich komplett am Anfang, und die Regierung weiß davon noch nichts... :rolleyes: ).


      Eine Frage zu Beginn, betrifft mich als Neu-User hier bzw. die damit auferlegten Einschränkungen:
      Im - zugegeben schon etwas abgehangenen - Maskierungs-Thread sehe ich keine vom Ersteller eingefügten Bilder. Liegt das an den Neu-User-Rechten, oder war hier schlicht und ergreifend das MHD der Bilder überschritten?
      (Bei Beitrag #85 z. B. sehe ich zumindest die Thumbs, grundsätzlich geht das also. Und ich scheine nicht der einzige zu sein, der die Bilder nicht sieht.)

      Ach, doch noch eine Anmerkung/Frage zum Schluss:
      Ich bin kein Freund sinnloser/doppelter Beiträge und bin mir eigentlich auch nicht zu schade, die Suche zu bemühen. Nur - die Suche funktioniert bei mir als Neu-User (noch) nicht... Gibt's da irgendeinen Workaround, schnell zu "meinen" Themen zu kommen, ohne das Board komplett durchflügen zu müssen? Oder das Board mit ein paar sinnlosen "Jo, finde ich auch!" Beiträgen zu überfluten - für die es sicher (und zu Recht) Mecker gäbe - nur um die Einschränkung schnell hinter mich zu lassen? :D
    • Chrisz schrieb:

      Ach, doch noch eine Anmerkung/Frage zum Schluss:Ich bin kein Freund sinnloser/doppelter Beiträge und bin mir eigentlich auch nicht zu schade, die Suche zu bemühen. Nur - die Suche funktioniert bei mir als Neu-User (noch) nicht... Gibt's da irgendeinen Workaround, schnell zu "meinen" Themen zu kommen, ohne das Board komplett durchflügen zu müssen? Oder das Board mit ein paar sinnlosen "Jo, finde ich auch!" Beiträgen zu überfluten - für die es sicher (und zu Recht) Mecker gäbe - nur um die Einschränkung schnell hinter mich zu lassen? :D
      bei Google mit dem zusatz "beisammen" oder "site:beisammen.de" suchen.
      Ich nutze die interne Suche auch nicht.

      Ansonsten das hier mal lesen.
      Neue User: Leitfaden sowie Userrechte
      beisammen.de/index.php?simple-page/

      Herzliche willkommen!
    • Google... hätte ich auch selbst drauf kommen können, danke! :saint:

      Den Leitfaden/Userrechte hatte ich schon durchgeschaut. Daher wusste ich ja, das es gewisse Einschränkungen gibt (z. B. keine Suche, nur Thumbs der Bilder). Nur beantwortet das leider nicht die Frage, ob die ursprünglichen Bilder im verlinkten Thread generell nicht vorhanden sind (da zu alt/inzwischen gelöscht/whatever) oder ich sie einfach nicht sehen kann aufgrund fehlender Rechte, da vielleicht auf die Galerie verwiesen wird (die ich (noch) nicht sehe).
    • Lando2081 schrieb:

      Meisnt du die erste Seite?
      Da sehe ich keine Bilder
      Jo, da wo die ganzen Abstände sind, im Text sind die teilweise auch angekündigt "...nachfolgenden vier Bilder zeigen..."
      Dann scheinen sie generell nicht vorhanden zu sein. Ist ja schließlich auch schon ein paar Jährchen alt.

      Danke. Dann muss ich nicht schmollen weil ich diskriminiert werde... :bier:
    • Sowas wie der Markierungsthread ist der Grund dafür, das wir hier nur noch auf dem Beisammen Server hochgeladene Bilder erlauben.

      Da hat jemand die extern gehosteten Bilder gelöscht und schon ist der Thread entstellt.

      Bilder in groß, Suche und eigene Bilder hochladen geht nach 6 Beiträgen.

      Viel Spaß hier bei uns.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ravenous schrieb:

      Da hat jemand die extern gehosteten Bilder gelöscht und schon ist der Thread entstellt.
      ...und genau das ist/war für mich nicht zu erkennen, ich sehe nur "weiße Löcher", vermute ein Berechtigungsproblem mangels Erfahrung. Deswegen die Frage.

      Vermutlich ist das alles eine Verkettung von Umständen. Und alles hat sicher seine Geschichte bzw. Erklärung. Meine ist:
      1. Neu-User haben in der Vergangenheit gerne mal unerwünschten Content hochgeladen. -> Berechtigung entzogen
      2. Neu-User kann keine Bilder hochladen, will aber dringend was loswerden. -> externer Hoster
      3. Ersteller denkt nicht mehr an den Thread und braucht Platz in seinem Google Drive. -> Bilder gelöscht
      4. Keine Bilder -> Zusammenhang fehlt, Sinn geht flöten
      5. -> externe Hoster sind böse
      Das müssen wir nicht weiter vertiefen, alles nachvollziehbar. Und bis ich eine feste Leinwand mit einer solchen Maskierung am Start habe (oder eine solche Anleitung brauche), bin ich eh alt und grau. Oder noch älter und noch grauer... :bier:
    • Sorry... war im Urlaub, bin jetzt wieder aus der Versenkung zurück. :whistling:

      Leider kein extra Kino - vielleicht im nächsten Anwesen - daher möglichst minimal-invasiv ins Wohnzimmer integriert. Vermutlich wird es dann eher eine Motor-Leinwand (Multi-Format? Oder zumindest die dann nachträglich per Rollo o. ä. zumindest von oben maskiert wird). Bin da gerade noch in der Findungsphase, wie auch beim Rest:

      Uraltes 5.1-System von Bose wird im ersten Schritt kurzfristig abgelöst (ich denke hier gerade über einen Yamaha AVR nach, Boxentechnisch Richtung Monitor Audio Radius - vielversprechend, was ich so las - aber noch nichts live und in Farbe angeschaut/angehört), ebenso der Billig-BluRay-Player von Sony. Wenn diese Pflicht erledigt ist, ist die Beamer-Kür an der Reihe...
    Abonnement verwalten