BOOK CLUB mit Jane Fonda, Diane Keaton, Don Johnson, Andy Garcia

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BOOK CLUB mit Jane Fonda, Diane Keaton, Don Johnson, Andy Garcia

      BOOK CLUB

      Film: 5/10 Punkte
      Vier ältere Frauen, die sich für viel jünger halten, treffen sich regelmäßig im Rahmen ihres Buchclubs, in dem sie verschiedene Bücher bei viel Wein besprechen. Diesmal steht Shades Of Grey auf dem Leseplan. Und diese Buchreihe wird das bisherige Leben der vier Frauen nachhaltig über den Haufen werfen. Plötzlich verspüren alle wieder Lust auf Partnerschaft und ausgefallenen Sex.
      Regisseur Bill Holderman scharte ein paar illustre Altstars um sich, darunter Jane Fonda, Don Johnson, Andy Garcia und Diane Keaton. Genau daran hapert der Film. Die alte Riege versprüht zwar viel Witz, aber das teilweise pubertäre Verhalten der Frauen birgt auch öfters mal den Wunsch in mir, einfach abzuschalten - zu groß war der Nervfaktor. In der Summe ist dieser Werbefilm, für die Trilogie von Christian Grey und alkoholischer Getränke in allen Lebenslagen, eine befriedigende Kost für einen … (entschuldigt bitte) amüsanten Frauenabend. Denn im Gegensatz zu mir hat sich meine Perle prächtig unterhalten und den Film für den nächsten Mädchenabend vorgemerkt.
      Partytipp: Jedes Mal wenn im Film alkoholische Getränke konsumiert werden, selbst ein Gläschen genießen - bereits nach 20 Minuten dürfte niemand mehr nüchtern sein.

      Spoiler anzeigen
      Nur selten habe ich es erlebt, dass alle Schlüsselszenen im Trailer vorhanden sind - in diesem Fall wirklich alle (!) Witze.


      Bild: 7/10 Punkte
      Im Gegensatz zur Coverangabe (1,78:1) liegt der Film im Cinemascope-Format (2,39:1) vor. Über dem Film liegt durchweg ein Weichzeichner, Gegenlichter sorgen für Überstrahlen und die zerfurchten Gesichter aller Protagonisten sind schmeichelnd geglättet. So sieht Jane Fonda weniger wie eine 80-Jähre aus, als vielmehr wie eine 50-Jährige. Die Farben sind angenehm kräftig und dunkle Bereiche sind bestens durchgezeichnet.

      Ton: 6/10 Punkte
      Der 5.1-Soundmix ist wie geschaffen für einen Frauenabend. Kaum Dynamikumfang, dafür klare Stimmen. Im Grunde ist alles irgendwie gleich laut.

      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • kinodehemm schrieb:

      GL schrieb:

      Partytipp: Jedes Mal wenn im Film alkoholische Getränke konsumiert werden, selbst ein Gläschen genießen - bereits nach 20 Minuten dürfte niemand mehr nüchtern sein.
      das wusste ich schon, noch bevor mir der Begriff Gammakurve geläufig wurde.. :klopfer:
      @kinodehemm

      Hier meinst du wohl den Gamma-GT :whistling: :saint:

      Erinnert mich an das Ergebnis eines früheren Bluttests, als der befreundete Arzt mich fragte: "Ist das dolce vita, oder muss ich untersuchen?"
      Gruß

      Torsten
    Abonnement verwalten