Hallo aus Potsdam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Potsdam

      Hallo miteinander,

      wir wohnen seit kurzem in Potsdam und haben damit auch eine neue Wohnung bezogen.
      In dieser steht bisher nur unsere Stereoanlage, bestehend aus einem HTPC/Server, Marantz SR 6003, selbstgebauter Endstufe und ein paar SB18-Kompaktlautsprechern und ein 50" LCD.

      Dem HiFi war ich noch nie abgeneigt und habe schon verschiedene Sachen probiert.
      So ist die Endstufe ein Selbstbauprojekt aus zwei L15-D Modulen samt Hypex-SMPS.
      Früher hatte ich Lautsprecher von Acoustic Research samt Center sowie selbstgebaute Rears (Needle).

      Ich würde mittelfristig gerne wieder ein 5.1 oder 5.2 aufbauen, möchte mich jedoch vorrangig um die Raumakustik kümmern.
      Das war auch der Grund für meine Anmeldung in eurem Forum. Es scheint hier geballtes Wissen rund um die Raumakustik zu geben und ich hoffe den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

      REW ist installiert, erste Messungen mit meinem UMIK sind gemacht und warten darauf mit euch besprochen zu werden.
      (Vorher muss ich aber erst noch ein paar Postings sammeln. ;) )

      In diesem Sinne akustische Grüße
      Klaus
    • Hallo und willkommen im Forum.

      Nicht wundern, was man alles beachten kann, wenn man erst einmal anfängt loszulegen mit einem Heimkino.

      Da hier ein paar Kleinigkeiten anders als in anderen Foren laufen, empfehle ich noch mal die Lektüre der Forenregeln: beisammen.de/rules.php und dieses Beitrages: Neue User: Leitfaden sowie Userrechte

      Da steht noch mal kompakt alles zu Userrechten, wie und wo Fotos zu hosten sind bzw. nicht zu hosten sind, Smileys etc. Aber das hast Du ja evtl. auch schon festgestellt.

      Und wie man dann Fotos einfügt, steht hier: Anleitung Bilder einfügen / YouTube einfügen

      Wir freuen uns dann schon Mal auf Deinen Baubericht.

      Viel Spaß
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hallo Ravenous,

      danke für die erneute Verlinkung der Forenregeln und des Leitfadens, welche ich bereits las.
      Ich kann schon verstehen, dass man sich als Betreiber im Netz gegen diverse Dinge schützen möchte. Es steht ja jedem frei, was er nutzt oder ggf. auch nicht.

      Ich freue mich überdies auch schon auf eure Rückmeldungen.

      Beste Grüße
    Abonnement verwalten